Wir sind die Logolisten, die Praxis für Logopädie mit großem Herz und dem Anspruch, die Besten in ihrem Fach zu sein. Gegenwärtig sind wir die größte logopädische Praxis im Großraum Mainz-Wiesbaden. In unseren modernen, hellen und freundlichen Praxisräumen behandeln wir Kinder, Heranwachsende und Erwachsene. Unser Team ist bunt, freundlich und fachkundig. Dabei ist es wichtig, dass wir einander ergänzen, uns helfen und immer versuchen alles für unsere Patienten herauszuholen. Unser Praxisbetrieb ist modern, digital und verzichtet so weit als möglich auf Papier. Zur Arbeitserleichterung haben alle Mitarbeiter Zugang zu Laptops und Tablets. Für Außendienstfahrten steht ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
Das Team teilt sich in zwei Niederlassungen. Unsere helle und ruhig gelegene Praxis in Wiesbaden ging 2017 an den Start. Hier gibt es viel Tageslicht, eine kleine Teeküche und einen Garten mit Sitzmöglichkeiten an den warmen Tagen. Die neue Praxis in Mainz gibt es seit 2020 ist modern, interdisziplinär und bietet allerlei Komfort für Patienten und Mitarbeiter. Wir bieten einen Job, der Spaß macht.
Aufgaben
* Herzliches Diagnostizieren und Behandeln aller gängingen Schluck-, Sprech-, Sprach-, und Stimmstörungen.
* Selbstständige Erledigung der Vor- und Nachbereitung einzelner Therapieeinheiten.
* Administrieren von Patientendaten bzw. deren Dokumentationen. Dies beinhaltet das Erstellen, Bearbeiten und das Versenden von Datensätzen.
* Führen von Aufklärungs- und Beratungsgesprächen gegenüber Angehörigen.
* Aktive Teilnahme an Teammeetings bei denen Patientenfälle besprochen werden, um die Behandlungsqualität auf dem höchstmöglichen Level zu halten.
* Telefonanrufe, die im Zusammenhang mit dem Praxiswesen notwendig sind.
Qualifikation
* Studierte oder ausgebildete Logopäd*in / Sprachtherapeut*in / Atem-, Sprech- und Stimmlehrer*in (m/w/d).
* Offene und zugängliche Art, welche zu unserem Team passt.
* Bereitschaft einen Schritt mehr zu machen, um unseren Patienten die bestmögliche Therapie zu liefern.
* Fähigkeit zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten.
* Führerschein der Klasse 3 für Hausbesuche wäre wünschenswert, ist jedoch keine Pflicht.
Benefits
* Überdurchschnittliches Gehalt.
* Vergütete, wöchentliche Teammeetings.
* Faire Bedingungen, wie der Ausgleich von Stundenausfällen und Überstundenvergütung.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Schöne, helle Therapieräume mit Laptops für jeden Mitarbeiter.
* Unser Team, welches Dich immer unterstützt.
* Gezielte und umfangreiche Einarbeitung in die Abläufe unserer Praxis.
* Weitestgehend digitale Arbeitsweise, bei der wir versuchen auf Papier zu verzichten.
* Vielzahl an Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Freie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee).
* Flexible Eintrittsmöglichkeiten nach Absprache, gerne schnellstmöglich.
Wir freuen uns auch über Berufsanfänger ohne Praxis-Erfahrung, wenn sehr gute soziale, methodische und fachlich-theoretische Kompetenzen vorliegen. Bewerbungen und Fragen bitte gerne direkt an Monika Schwarz richten.