Die Wintec Autoglas GmbH ist ein seit Jahren erfolgreiches Franchise-Unternehmen in einer dynamischen Branche. Wir, die Partnerentwicklung, sind ein ambitioniertes Team, das 2021 gegründet wurde. Unser Ziel ist vor allem die eigene strukturelle Weiterentwicklung, um unser Werkstattnetz erfolgreich auszubauen und unsere Partner bestmöglich zu unterstützen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher eine/n engagierte/n
Inside Partnerentwickler/Partnerentwicklerin (m/w/d)
Du bist Vermittler und Koordinator im Innendienst, zwischen verschiedenen Themen und den Personen. Diese sind Wintec-Partner, Fachabteilungen und vor allem das Team der Partnerentwicklung. Dein Hauptansprechpartner ist der Leiter der Abteilung.
Mit deiner Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage, unterschiedliche Themen zu koordinieren oder direkt zu lösen. Dabei hast du die Haltung eines Beraters/Beraterin, bist zugewandt, strukturiert und trotzdem mit einer „Hands on Mentalität“ ausgestattet.
Das vielseitige Aufgabenprofil gibt dir die Möglichkeit, an Projekten und Prozessoptimierungen mitzuwirken. Die Betreuung unserer Franchise-Partner von der Zentrale aus und die Begleitung von Aktionen gehören ebenso zu Deiner Routine.
Da wir uns als dynamisch verstehen, richtet sich diese Arbeitsstelle an proaktive, flexible Menschen, die Lust auf Weiterentwicklung haben. Wir wünschen uns eine/n zuverlässige/n, eigeninitiative/n Kollegin oder Kollegen mit Kundenorientierung, unternehmerischem Denken und Teamgeist.
* Betreuung von Partnern: Telefonische Betreuung und proaktive Bearbeitung von Anfragen.
* Koordination: Effiziente und lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen und Unterstützung der Partnerentwickler.
* Projektarbeit: Planung und Begleitung von Initiativen zur Prozessoptimierung.
* Weiterentwicklung: Identifizierung und Realisierung von Entwicklungspotentialen.
* Unterstützung: Entlastung des Leiters Partnerentwicklung durch administrative und gestalterische Aufgaben.
* Auswertungen: Erstellung von Reports und strategischen Auswertungen.
* Kundenorientierung: Sicherstellung einer guten Betreuung unserer Partner.
* Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL o.ä.).
* Erfahrung: Kundenservice, Partnermanagement und Projektarbeit.
* Fähigkeiten: Zahlenverständnis, unternehmerisches Denken, Konfliktkompetenz, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit.
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit.
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
* Leistungsgerechte Vergütung.
* Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitswesens (z.B. OpenUp und EGYM Wellpass).