Darum geht es konkret
* Du ergreifst die Initiative, treibst und unterstützt Weiterentwicklung und Verbesserung mit den operativen Teams Netzkunden, Einspeisekunden und Kundenbetreuung
* Du bist mittendrin und unterstützt Führungskräfte wie Mitarbeiter:innen der operativen Teams bei der Ableitung und Umsetzung konkreter Maßnahmen und Projekte in Effizienz, Kundenorientierung, Digitalisierung, Methoden und Kultur
* Darüber hinaus beteiligst du dich aktiv an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams
* Deine enge Zusammenarbeit v. a. mit den Fachteams nutzt du unter anderem zum Aufbau von Netzwerk und Fachexpertise und stellst dich damit optimal für künftige umfangreichere Projektaufgaben auf
* Bei der in den kommenden Jahren anstehenden, vollständigen Transformation der Prozess- und Systemlandschaft gehst du mit voran und übernimmst Verantwortung
* Als Teil des Stabsteams berichtest du direkt an den Leiter Kundenservice Netz und agierst in enger Abstimmung mit den weiteren Führungskräften und Teams
Das wünschen wir uns
* Energiewirtschaft und Digitalisierung begeistern dich gleichermaßen und du brennst darauf, beides im Sinne unserer Kund:innen optimal zu verbinden; dabei hilft dir dein gutes (Grund-)Verständnis von IT-Systemen
* Du bringst energiewirtschaftliche Kenntnisse sowie bestenfalls Erfahrung im Kundenservice mit
* Nach deinem abgeschlossenen Studium hast du bereits Erfahrung gesammelt; idealerweise im IT-Projektmanagement oder im Prozess- und Veränderungsmanagement
* Es fällt dir leicht, komplexe Themen zu strukturieren; Prozessanalysen und Projektaufgaben gehst du systematisch und methodisch kompetent an und das aktive Eintauchen und Durchdringen von Prozessen sowie deren Optimierung bereiten dir Freude
* Du denkst über den Tellerrand hinaus, ergreifst gern die Initiative, entwickelst Ideen und verstehst es Menschen im Veränderungsprozess mitzunehmen
* Du bist ein Teamplayer und diskutierst deine Themen respekt- und vertrauensvoll auf Augenhöhe mit Mitarbeiter:innen wie mit dem Management