Die Michels Trenchless GmbH in Lahr/Schwarzwald ist Teil der Michels-Unternehmensgruppe aus Brownsville, Wisconsin mit 8.000 Mitarbeitenden und ca. 4 Mrd. USD Umsatz im Jahr. Michels plant und baut (Groß-)Projekte für die Energie-Infrastruktur der Zukunft und hat sich zum Ziel gesetzt, die sichersten und zuverlässigsten Lösungen für die wachsenden Energie- und Infrastrukturbedürfnisse der Welt anzubieten.
* Unterstützung der Personalleitung bei administrativen Aufgaben
* Mitwirkung beim Recruiting inkl. Korrespondenz mit Bewerbern
* Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Vorbereitung von On- und Offboarding-Maßnahmen
* Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterlisten sowie der Personalakten
* Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
* Kommunikation mit Mitarbeitern zu HR-Themen und Unterstützung bei Anfragen
* Mitarbeit an HR-Projekten und -Initiativen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrungen im administrativen HR-Bereich
* Arbeits- und sozialrechtliche Grundkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Outlook
* Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freundlicher, kompetenter und serviceorientierter Umgang
* Freude am Umgang mit Menschen