Beim Polizeipräsidium Münster ist in der Direktion Zentrale Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion einer/eines
Verwaltungsbeamtin / Verwaltungsbeamten (m, w, d) der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
als Kfz-Sachbearbeitung
zu besetzen.
Dem Polizeipräsidium Münster gehören rund 1.500 Beschäftigte an. Darüber hinaus ist das Polizeipräsidium Münster Ausbildungsbehörde für derzeit etwa 600 Kommissaranwärter/-innen. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab.
Ihre künftigen Aufgaben:
Das Sachgebiet ZA 3.2 ist für alle Kfz-Angelegenheiten in der Behörde zuständig. Von der Anschaffung bis hin zur Aussonderung wird in der Sachbearbeitung der gesamte Behördenfuhrpark administrativ verwaltet. In der Kfz-Werkstatt werden alle Serviceleistungen an den Fahrzeugen durchgeführt. Unfallschäden werden begutachtet und notwendige Reparaturarbeiten erledigt. Fahrzeugpfleger reinigen die Fahrzeuge von innen und außen. Durch den Fahrdienst wird die Mobilität der Behördenleitung und der Mitarbeiter gewährleistet. Ebenfalls werden Kurierdienste durchgeführt. An der behördeneigenen Tankstelle werden die Dienstfahrzeuge mit Kraftstoff versorgt.
Ihre Aufgaben wären insbesondere:
* Eigenverantwortliche Lagerverwaltung des Kfz-Ersatzteillager
o Lagerbestand überwachen
o Mindestbestand halten
* Beschaffung von Ersatzteilen für Dienst-Kfz
o Bedarf der Kfz-Mechaniker entgegennehmen
o Ersatzteile bestimmen
o Bestellscheine fertigen und Bestellungen absetzen
* Rechnungsbearbeitung in SAP
o Abgleich von Lieferschein und Rechnung
o Mahnungen mit Rechnungssachbearbeitung oder Fremdbehörden abklären
o Rechnungen an Rechnungssachbearbeitung weiterleiten
* Aktenhaltung der Werkstatt
o Tabelle, Listen und Statistiken
o Abwicklung von Garantiefällen
* Annahme und Ausgabe von Fahrzeugen
* Unterstützung in BAO-Lagen (bspw. Spiele des SC Preußen Münster, Demonstrationen, etc.)
Funktionsprofil:
* Funktion: Sachbearbeitung in der Direktion ZA, Sachgebiet ZA 3.2
* Funktionsbewertung: A 06 – A 09 LBesO A NRW // Es besteht die Möglichkeit der Ernennung bis zur Besoldungsgruppe A 09 LBesO A NRW, sofern die entsprechenden haushaltsrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen. Eine externe Stellenbesetzung in der Besoldungsgruppe A 9 mit Zulage ist nicht möglich.
* Organisatorische Anbindung: Untersteht der Sachgebietsleitung ZA 3.2
Formale Voraussetzungen:
Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung – ehemals allgemeiner mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst
Wünschenswerte Fähigkeiten/Fachkenntnisse/Erfahrungen
* Fundierte PC-Kenntnisse, bevorzugter Weise mit SAP
Berufserfahrung im Kfz-Bereich (Teileverkauf, oder als Kfz-Mechatroniker oder Mechaniker)
Führerschein Klasse B und C1
Ihre Bewerbung:
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 15.01.2025 per E-Mail an das Postfach ZA2.1.Muens ter@polizei.nrw.de senden.
Alternativ stellen Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 15.01.2025 in unser Bewerbungsportal ein. Die Ausschreibung finden Sie unter dem folgenden Link:
Das Polizeipräsidium Münster fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind unter den gleichen Voraussetzungen erwünscht.
Für das Stellenbesetzungsverfahren werden alle Bewerberinnen und Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen. Die Auswahl erfolgt aus personalwirtschaftlichen Erwägungen.