Wir sind ein privates Alten- und Pflegeheim und haben uns auf die Versorgung
pflegebedürftiger Menschen ab 18 Jahren spezialisiert. Für unsere Verwaltung in
Mainhardt möchten wir ab sofort die Stelle des Lohnbuchhalters (m/w/d) in Voll- oder
Teilzeit besetzen. Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung ist erwünscht.
Aufgaben
* Anlage und Pflege von Personalstammdaten
- Verwaltung der Personalakten
- An- und Abmeldung von Arbeitnehmer
- Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse (DEÜV-Meldungen,
Krankenkassen-Beitragsnachweise, Lohnsteueranmeldungen)
- Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erstellen von Arbeitsverträgen
- Erstellen von Arbeitszeugnissen
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern
- Einhaltung des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
- Unterstützung beim Zahlungsverkehr
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Hilfestellung für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Gehaltsabrechnung
- Übernahme von allgemeinen Verwaltungsaufgaben
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Überwachung von Fristen und Erledigung aller Aufgaben rund um das Bescheinigungswesen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Gute Anwendungskenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel und Outlook
- Hohe Motivation und Engagement
- Selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Organisations- und Kommunikationsstärke
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
Benefits
* Eine intensive Einarbeitung
- Ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten und motivierten Team
- Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Eine leistungsgerechte Vergütung