Seit 2002 machen wir den Norden mobil — und gehören heute zu den größten Eisenbahnunternehmen in Deutschland. Unsere modernen, blau-weißen metronom-Züge fahren zwischen Hamburg, Bremen, Hannover und Göttingen. Der silber-pinke enno verbindet Hannover, Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim. Jedes Jahr erreichen mit uns mehr als 40 Millionen Menschen sicher ihr Ziel. Dafür sorgen mehr als 500 Mitarbeiter*innen.
Du erlangst Eisenbahngrundwissen und lernst unser Unternehmen richtig gut kennen
Du machst dich mit dem mobilen Verkaufsgerät, Intranet und der Wagentechnik vertraut
Du lernst alles über unsere Strecken, Tarife, Verbünde und Anschlüsse
Du trainierst Ansagen für eine Top-Fahrgastinformation sowie Deeskalation bei Konflikten
Du absolvierst einen Test bei uns und machst dich bereit für die Sachkundeprüfung vor der IHK
Du gehörst nach 12 Wochen und viel Praxistraining zu unserer großen Eisenbahnfamilie
Du bewahrst einen kühlen Kopf bei Nothalten, Verspätungen oder besonderen Situationen
Du betreust, berätst und informierst die Fahrgäste, damit sie sicher ans Ziel kommen
Du hast einen abgeschlossenen Schulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel in Gastro, Pflege oder Einzelhandel
Du bringst sichere Deutschkenntnisse auf B1-Niveau mit
Du wohnst in/um Wolfsburg oder Braunschweig
Du hast einen PKW-Führerschein und besitzt einen PKW, sofern du nicht 10 Minuten fußläufig vom Bahnhof entfernt wohnst
Du freust dich auf Kommunikation, die Arbeit im Schichtdienst und viel Kontakt mit Menschen