Einleitung Wir sind l1r1 und bauen mit HeyLara eine Technologie, die mit AI administrative Prozesse autonom ablaufen lässt und diese per Konversation steuert. Unser erster Use Case ist die Finanzbuchhaltung. Das heißt für KMUs mehr Zeit für das Geschäft und weniger administrativer Aufwand. Aufgaben Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Account Management und dem Customer Success an unseren Mandanten Erfassung von Zahlungsein- und -ausgängen, sowie bearbeitung von Bankauszügen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, offene Posten Listen, Summen- und Salden Liste Anmeldung der Umsatzsteuer für unsere Mandate Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, Finanzwesen oder verwandten Bereichen Nachweisbare Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse von gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Agenda, Addison, etc.) Hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Benefits Wertvolle Einblicke in die Mandatbetreuung und -bindung für Kunden eines führenden SaaS-Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und kreative Ideen fördert Möglichkeit, innerhalb eines Teams zu wachsen, sich zu entwickeln und befördert zu werden Hybrid-Arbeit