Am Standort Neckartenzlingen suchen wir Sie als:
MITARBEITER SALES
ADMINISTRATION (M/W/D)
Erfolg braucht Menschen mit Ideen. Menschen, die Verbindungen für echten Austausch schaffen.
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Sende- und Empfangssysteme in der mobilen Kommunikation entwickeln, fertigen und vertreiben wir Antennen-, Tuner- und Infotainment-Systeme für Fahrzeuge sowie kundenspezifische Lösungen für den M2M- und Telematik-Markt. International erfolgreich und unseren schwäbischen Wurzeln verbunden, bringen wir stetig bahnbrechende Entwicklungen auf die Straßen und bauen damit unsere Vorreiterrolle auch in Zukunft weiter aus.
Ihre Aufgaben:
Aktive Unterstützung der Key Account Manager bei allen Vertriebsaktivitäten sowie bei der Erstellung von Angeboten und sonstigen Kundendokumenten
Erstellung und Analyse von Auswertungen in SAP und Excel
Planung und Aufbereitung von Entwicklungs- und Werkzeugkosten-Fakturierungen
Einholen und Prüfen von Preisabschlüssen sowie Klärung von Abweichungen mit dem Kunden
SAP Stammdatenpflege
Vor- und Nachbereitung der Jahrespreisverhandlungen
Administration der Kundenportale
Begleitung des Forderungsmanagements in Abstimmung mit der Rechnungsabteilung
Prüfung von Preisdifferenzen und Durchführung entsprechender Korrekturbuchungen
Aktive Unterstützung/Mitarbeit bei der Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung für CV & M2M Kunden
Aktive Kommunikation mit Bestandskunden im Bereich M2M zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Geschäfts
Bereichsorganisation (Inventarverwaltungen, Büromaterial,
Schulungen, Zeitwirtschaft, etc.) inkl. Auslösung dafür notwendiger Bestellanforderungen
Das zeichnet Sie aus
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Unternehmens der Automobilzulieferindustrie wünschenswert, qualifizierte Berufseinsteiger sind aber ebenso willkommen
* Gute Kenntnisse im SAP Modul SD (Vertrieb)
* Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem MS Excel
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sind Sie bereit, Teil eines hoch motivierten Teams zu sein und gemeinsam die Führungsposition in der Branche auszubauen?
COMMUNICATE!
Ulrike Gebauer | HR Business Partnerin
Stuttgarter Straße 45 - 51 | 72654 Neckartenzlingen
www.hirschmann-car.com
JETZT BEWERBEN!