Über uns
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.
Aufgaben
* Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
* Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung
* Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung
* Betreuung der Mandanten
* Begleitung von Betriebsprüfungen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet
* Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP)
* Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung
* Selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
* Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
* 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei; + halber Urlaubstag am Geburtstag
* Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
* Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
* Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
* Individuelle Förderung von Fortbildungen
* Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 900 Mitarbeiter:innen
* Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Kontakt
Ihr Kontakt im Personalbereich
Für Ihre Fragen steht Ihnen Christine Schulz gerne zur Verfügung.