Sie sind organisiert, kommunikationsstark und haben Freude an der Unterstützung von Projekten? Dann bringen Sie Ihre Talente in unser Team ein!
Als Marktführer für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/dWir bieten:
* Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
* 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
* Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Ihres Krankengeldbezugs
* Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
* Unbefristete krisensichere Anstellung in einem vielseitigen Aufgabenfeld mit spannenden Projekten
* Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
* Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
* Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
* Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.a. Mentoringprogramme)
* Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
* Prämie bis zu 2.550€: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“
Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen die Bauleitung bei administrativen und projektbezogenen Tätigkeiten, wobei der Schwerpunkt auf der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden, der Materialdisposition, der Auftragsbearbeitung sowie der Dokumentation der erbrachten Leistungen liegt
* Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung und Prüfung von Angeboten, Rechnungen und Gutschriften, um eine reibungslose Abwicklung der Aufträge sicherzustellen
* Sie kümmern sich zudem um die Einholung von Genehmigungen / Schachtscheinen und stimmen sich mit den zuständigen Ämtern ab, um die Verkehrssicherung unserer Baustellen zu gewährleisten
* Neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben leisten Sie auch administrative Unterstützung bei der Organisation des Standortes. Dazu gehören unter anderem die auftragsbezogene Stunden- und Technikerfassung, die Pflege der Kundenstammdaten und die Beschaffung von Material
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokommunikation m/w/d oder eine technische Ausbildung
* Interesse an technischen Fragestellungen und Mitarbeit in Bauprojekten sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position
* Führerschein der Klasse B und gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) erforderlich, Erfahrung in SAP wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständiger, qualitätsbewusster, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil, eine zuverlässige Persönlichkeit sowie ein sicheres Auftreten