Ziel des Berufs ist die Planung, Steuerung undUmsetzung von Testumgebungen und -infrastruktur in derOberfinanzdirektion Baden-Württemberg. Der Betreffende wird Server,Netzwerke und Datenbanken verwalten, Prozesse automatisieren undDokumentation erstellen.
Die neueRolle
* Planung und Koordination derBereitstellung und Wartung vonTestumgebungen
* Entwicklung und Implementierungvon Strategien zur Optimierung derTestinfrastruktur
* Verwaltung und Überwachungvon Servern, Netzwerken und Datenbanken derTestumgebungen
* Unterstützung bei derEinrichtung und dem Betrieb derTestumgebungen
* Automatisierung von Prozessenzur Bereitstellung und Verwaltung vonTestumgebungen
* Erstellung und Pflege vonDokumentationen
Für diese Positionsuchen wir eine Person mit folgendenQualifikationen:
* AbgeschlossenesIT-Studium oder IT-Ausbildung mit entsprechenderBerufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in derVerwaltung von IT-Infrastrukturen, vorzugsweise in einemQualitätssicherungsumfeld
* Fundierte Kenntnissein Serveradministration, Netzwerktechnologien undDatenbankmanagement
* Erfahrungen mitAutomatisierungswerkzeugen und Skriptsprachen (Ansible, Terraform,Python) und in Container-Technologien und -Plattformen (z. B.Podman, Openshift)
* Sehr gute Deutsch-Kenntnissein Wort und Schrift
Bei dieser Stellekönnen Sie auf einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatzzählen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen diverse Möglichkeitenfür Fort- und Weiterbildung sowie flexible Arbeitszeitenan.
Bewerbungen sind erwünscht.