Für unser Vertriebsteam im Bereich der Klima-/Kältetechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen eine Vertriebsposition im Bereich HVACR (Klima- /Kältetechnik, Wärmepumpenlösungen) Neuanlagengeschäft und setzen die Vertriebsstrategie von Johnson Controls um
* Sie übernehmen die Vertriebsaufgabe mit starkem Fokus auf Wachstum und Ergebnisorientierung im Bereich Kälte -/ Wärmetechnischer Lösungen insbesondere in dem Segment Building
* Erfolgreich gewinnen Sie Neukunden und übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung von bestehenden Kundenkontakten
* Sie übernehmen die Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden und haben die regionale Markentwicklung stets im Blick
* Die zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Planungsunterstützung und Kalkulation von Budgetangeboten
* Das Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen zu erklärungsbedürftigen Wärme -/ und Kältelösungen
* Die Vorbereitung und Durchführung von Fachmessen und Repräsentation bei sonstigen Kundenveranstaltungen mit entsprechendem know how der Johnson Controls Produkte und Marken
Ihre Qualifikationen
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einen abgeschlossenen Fach-/Hochschulabschluss in Kältetechnik/ Versorgungstechnik/Verfahrenstechnik/Maschinenbau
* Idealerweise bringen Sie gute Produkt- und Anwendungskenntnisse in der Kälte-, Luft- und Klima-, Wärmepumpentechnik mit
* Mehrjährige Erfahrung und Stärke in der Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden
* Strategisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen, Planungs- und Kalkulationstools
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld
Ihre Arbeitszeit: 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eine Kernarbeitszeit gibt es bei uns nicht
Ihre Mobilität: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Ihr Arbeitsort: Mobil, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort
Ihre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv - ein Einarbeitungsplan in Form eines Mentoring Programms
Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf
Ihre Fitness: Sie wollen etwas für Ihre Fitness tun? Dann nutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich ein Firmen-Fahrrad
Ihre Benefits: Corporate Benefits, Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt
Bewerben Sie sich online über den “jetzt bewerben” Button.
Bei Fragen: Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.
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