Erläuterung Als Teil unseres Teams in der Produktionsplanung und -dokumentation setzt du die Planvorgaben in die Praxis um und überwachst kontinuierlich den Produktionsfortschritt. Durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen stellst du sicher, dass alle Aufträge und Dokumente, sowie die benötigten Materialien rechtzeitig und in ausreichender Menge unserem Produktionsteam zur Verfügung stehen. Deine Aufgaben Du bist Ansprechpartner für unsere Produktion, sorgst für Termin- und mengengerechte Planung, Kontrolle und Steuerung im Bereich der Fertigungsplanung Für die Vergabe und Prüfung von Lieferterminen und Terminkoordination für unsere Bauteile und Baugruppen trägst du die Verantwortung Du kontrollierst unsere Lagerbestände, Materialplanung sowie Jahresinventur Die Vergabe von Artikelnummern, die Neuanlage bzw. Änderung von Artikelstammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen betreust du in unserem Stammdatenmanagement Du erstellst Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen und löst Probleme bei Engpässen oder Fehlern im Produktionsablauf Du verwaltest, pflegst und optimierst unsere Dokumente in CAQ Als aktiver Treiber bist du an einer kontinuierlichen Verbesserung unserer bestehenden Planungsprozesse und -systeme interessiert und arbeitest aktiv am Change-Management im Unternehmen mit Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen vorzugsweise im Bereich Materialdisposition und Produktionsplanung konntest du bereits sammeln Du bist sicher im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS Office Programmen, wie Excel und pro Alpha Du bist ein Teamplayer, kannst analytisch arbeiten und es fällt dir leicht Prozesse zuverlässig einzuhalten Das Lesen von technischen Dokumenten und Zeichnungen findest du spannend Du kennst dich nicht nur in der Produktion, sondern auch in der Qualitätssicherung aus? Dann warten deine Kolleginnen bereits auf dich Warum INHECO? In unserem Produktionsteam bieten wir dir abwechslungsreiche Aufgaben mit dem nötigen Rückhalt und der Möglichkeit Prozesse stetig zu verbessern Uns ist eine gesunde Work Life Balance wichtig Deshalb genießt du bei uns 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, eine City Plus Karte und vieles mehr Übrigens: Jede Menge Kaffee, Tee, Wasser und Obst gibt es auch bei uns :-) Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Dein Ansprechpartner Nadine Große People & Culture Tel: 49 (89) 899593-457 ngrosseinheco.com Über uns Wir sind ein dynamisches und innovatives Unternehmen der Life Science Branche mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von LabTech-Produkten für die Laborautomation sind wir mit ca. 100 Mitarbeitern ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Systemen als auch mit kundenspezifischen OEM-Lösungen.