P bService Desk Spezialist/ in (m/w/d)/b /p pWir suchen Sie fur das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen./p pDas Schulverwaltungsamt erfullt mit uber 1.000 Mitarbeitenden samtliche Schultrageraufgaben fur die rund 150 stadtischen Schulen aller Arten. Wir schaffen die Rahmenbedingungen fur eine zukunftsfahige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen fur ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Das IT Competence Center Schulen ist Betreiber der padagogischen Schul IT und zentraler IT Dienstleister fur die stadtischen Schulen. In den kommenden Jahren soll die flachendeckende Digitalisierung aller Stuttgarter Schulen umfassend vorangetrieben werden. Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Betreuung der Hard und Software der Schulen sowie der Innenverwaltung des Schulverwaltungsamts durch den Service Desk./pbrul liAnnahme (Telefon, Mail, Fax), Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents und Serviceanfragen mit ARS Remedy und BMC Helix/li liErstlosung und Management von Incidents (1st und 2nd Level) fur Hardware und Software im Windows und MS Office Umfeld, ASV BW und IBM Notes durch Remotesupport im Verwaltungsnetz/li liErstlosung und Bearbeitung von Incidents und Anfragen (1st und 2nd Level) im Bereich Apple Management Losung Jamf Pro und Apple School Manager/li liAdministration und Datenpflege in ARS Remedy, BMC Helix, IBM Notes, Windows Active Directory/li liUnterstutzung bei der Entwicklung, Dokumentation und Pflege interner Prozesse/li /ul pEine Anderung oder Erganzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten./pbrul liabgeschlossener Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang /li liin Betracht kommen grundsatzlich auch Bewerbende mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT Bereich (z. B. Fachinformatiker/ in oder vergleichbar) sowie einschlagiger Berufserfahrung/li ligute Kenntnisse im Bereich Hard und Software sowie Netzwerktechnik/li liwunschenswert sind Kenntnisse und Berufserfahrung im Service Desk, u. a. mit Windows Server Active Directory, in der Verwaltung von mobilen Geraten in einem MDM sowie Kenntnisse in ITIL/li lieigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fahigkeit und das Interesse, sich in wechselnde Aufgabenstellungen mit IT Bezug einzuarbeiten/li liEmpathie fur die Anliegen des Anwenderkreises, Kommunikationsstarke, rhetorisches Geschick und Teamfahigkeit/li lisehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift/li /ulbrul lieinen modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart/li liWork Life Balance durch flexi