Für ein schnell wachsendes, innovatives Biotechunternehmen sind wir derzeit auf der Suche nach einem Senior Brand Manager Endokrinologie (m/w/d), der dafür brennt, eine Produktlinie zu launchen, aufzubauen und eigenverantwortlich zu betreuen. In dieser Business Unit sind Sie sowohl strategisch als auch operativ tätig. Sie arbeiten eng mit dem Director Marketing und einem globalen funktionsübergreifenden Team zusammen.
Aufgaben:
* Launch, Aufbau und Betreuung eines endokrinologischen Produktes in der Pädiatrie
* Entwicklung von Markenstrategien, Werbekampagnen und taktischen Plänen zum Aufbau einer wachsenden Marke in Deutschland/DACH
* Leitung des funktionsübergreifenden Markenteams, Entwicklung des Markenplans, Überwachung der Umsetzung und Verfolgung der KPIs
* Entwicklung von Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Verwaltung und Verfolgung von Markenbudget, Prognosen und Ausgaben
* Zusammenarbeit mit dem Director Marketing DACH bei der Umsetzung einer strategischen Vision für das Produktportfolio
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches / pharmazeutisches Studium
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rare Disease Marketing oder Brand Management in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Endokrinologie
* Erfahrung im Bereich Pre-Launch, Launch und strategischer Aufbau wäre sehr wünschenswert
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit der Fähigkeit, auf interne und externe Interessengruppen einzuwirken, sowie ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
* Gutes Urteilsvermögen im Umgang mit komplexen, vertraulichen und vorgeschriebenen Informationen
* Spaß am operativen selbständigen Arbeiten mit einer Hands-On Mentalität in einem super motivierten internationalen Unternehmen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
* Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine dynamische, offene und informelle Arbeitsatmosphäre. Eine große Chance, etwas zu bewirken
* Strukturiertes, bewährtes Onboarding-Programm, das Ihnen ein klares Bild von Ihren Aufgaben und dem Unternehmen, für das Sie arbeiten werden, vermittelt
* Maßgeschneiderte Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eingebettet in ein gut ausgestattetes Schulungsbudget
* Angenehme, bodenständige und mittelständische Unternehmenskultur
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