Aufgaben
* Durchführung von Schulungen und Trainingsmaßnahmen für Techniker und Servicemitarbeitende
* Entwicklung und Optimierung von Schulungsunterlagen und -konzepten
* Sicherstellung der Einhaltung von Reparaturstandards und -prozessen
* Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Verbesserung der Serviceleistungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
* Dokumentation und Analyse von Schulungserfolgen
Profil
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Reparatur, insbesondere GSM (Smartphones & Tablets). Wünschenswert sind zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Notebook und PC
* Zertifizierter Techniker (m/w/d), idealerweise Apple-Zertifikate
* Hohe Lernbereitschaft und gute Selbstorganisation
* Begeisterung für die Vermittlung von Lerninhalten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten
* Gute Microsoft-Office Kenntnisse (MS Teams, PowerPoint und Forms)
* Fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
* Hohe Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B
Über uns
Trage als Trainer (m/w/d) die Verantwortung für die Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards des Reparaturservices von MediaMarktSaturn Deutschland. Sie (m/w/d) vermitteln Fachwissen und praktische Fähigkeiten an Techniker und Servicemitarbeitende und tragen somit maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung des Reparaturservices bei.
Wir bieten
Job Infos
Location: deutschlandweit, Berlin, Kerpen
MSD Beteiligungsgesellschaft mbH
Department: Markt - Allgemein
Entrylevel: Berufseinsteigende
Type of Employement: Vollzeit/Teilzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition Store Employee
Recruiter: Tim Bachhuber
Recruiter: Bianca Hufnagel