Über uns
Mit über 500 Mitarbeitenden sind wir Ansprechpartner für ca. 34.750 Einwohner in allen Lebenslagen. Dabei verstehen wir uns als modernes Dienstleistungsunternehmen und haben hohe Ansprüche an einen professionellen Umgang mit unseren Kunden, den Menschen in der Stadt. Zugleich sind wir Implusgeber für eine zukunftsorientierte, nachhaltige Stadtentwicklung, bei der jeder Mitarbeitende zum Erfolg beiträgt - sie gestalten die Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger und schaffen die Rahmenbedingungen für Lebensqualität und Lebensfreude.
Aufgaben
* Betrieb, Konfiguration und Administration eines Mobile-Device-Management (MDM)
* Installation von Anwendungen, Betriebs- und Serversystemen
* Analyse, Identifizierung und Behebung von Störungen
* Unterstützung der IT- Systemadministratoren der Schulen
* Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich der (Schul-)IT
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) – die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/-innen geeignet
* Sehr gute Kenntnisse bei allen Apple-Produkten und deren Betriebssystemen sowie in MDM-Systemen wie MobileIron und Relution sind von Vorteil
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung
* Führerschein mindestens Klasse B
Ihre Vorteile
* moderne Unternehmenskultur
* flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
* Weiterbildung
* betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement
* Mobilitätszuschuss & Unterstützung bei der Wohnungssuche
Kontakt
Für Rückfragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Digitales, Organisation & IT, Herr Müller, Tel.oder der Leiter der Abteilung Personalservice, Herr Höferlin, Tel., gerne zur Verfügung.