Jablotron - Ein international tätiges Technologieunternehmen
Seit über 30 Jahren entwickelt Jablotron innovative Produkte. Mit Stammsitz in Jablonec, Tschechien, zählen wir zu den weltweit größten Herstellern von Alarmanlagen und bieten Systeme für die Heimautomatisierung an.
Zahlen zur Jablotron Gruppe:
* Gegründet im Jahr 1990
* Rund 600 Mitarbeiter
* Jährlicher Umsatz von ca. 135 Mio. €
Unser Ziel ist es, durch innovative Technologien und exzellenten Service die Sicherheit unserer Millionen von Kunden weltweit zu gewährleisten. Um den deutschen Markt künftig noch besser zu betreuen und zu unterstützen, planen wir den Aufbau eines eigenen Support-Teams in Deutschland, am Standort in 94469 Deggendorf (Niederbayern).
* Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
* Analyse und Behebung technischer Probleme im Bereich Sicherheitstechnik / Alarmanlagen
* Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Wartungen unserer Sicherheitssysteme.
* Schulung und Einweisung von Kunden in die Bedienung unserer Produkte.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Entwicklung zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.
* Mithilfe bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und Marketingmaterialien.
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im technischen Support oder in der Sicherheitstechnik von Vorteil.
o Idealerweise bereits (Montage-) Erfahrung mit Produkten von Jablotron
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke.
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Souveräner Umgang mit erhöhten Kundenanfragen zu ggf. auftretenden Stoßzeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
o Englisch- oder Tschechisch Kenntnisse von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Wichtige Hinweise:
* In den ersten 1-3 Monaten erfolgt eine intensive technische Einarbeitung, die größtenteils in der Jablotron-Zentrale in Jablonec, Tschechien (auf Deutsch) stattfindet. Bitte beachten Sie, dass diese Phase regelmäßige Reisen und Übernachtungen vor Ort erfordert.
* Die tägliche Arbeitsleistung erfolgt innerhalb fester Kern-Servicezeiten in unserem Büro in der Innenstadt von Deggendorf. Aus technischen Gründen ist Home-Office kurz- bis mittelfristig nicht möglich.
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen.
* Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein kleines, motiviertes Team mit direktem Weg zum Vorgesetzen.
* Offene Kommunikation auf Augenhöhe
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze
* Unterstützung durch KI am Arbeitsplatz (z.B. durch Chatbots), welche kontinuierlich weiterentwickelt wird
* Attraktive Lage in der Innenstadt inkl. Parkplatz