Beschreibung der Rolle
Als Teil des Dispositionsmanagements ist unser Team verantwortlich für die Warenversorgung unserer Filialen und Geschäftslager. Dabei arbeiten wir eng mit den Schnittstellen Einkauf, Logistik, Vertrieb und IT zusammen. Wir planen und steuern die Mengen für unsere Sortimentsartikel, um die Wirtschaftlichkeit und Warenverfügbarkeit zu optimieren.
Ihre Aufgaben
Als Sachbearbeiter im Lieferanten- & Einkaufsmanagement sind Sie verantwortlich für die Steuerung von Artikelmengen mit Lieferschwierigkeiten. Dazu gehören:
* Die Überwachung und Analyse von Kennzahlen wie Abverkaufszahlen und Abschriften.
* Die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Bestellprozess und das Lösungsmanagement bei kritischen Fällen.
* Zentrale Mengensteuerung für Artikel mit begrenzter Warenverfügbarkeit.
* Kommunikation mit unseren Regionalgesellschaften und Inhouse-Schnittstellen zum Bestellprozess für unsere Sortimentsartikel.
* Datenpflege in Excel und unseren internen Systemen.
* Unterstützung bei der stetigen Optimierung unserer Prozesse und Kommunikationswege.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Sehr gute Kenntnisse über Kennzahlen und Fähigkeit, diese einfach und verständlich aufzubereiten.
* Sehr gutes Konfliktmanagement und ein guter Umgang mit Planstörungen.
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und ausgeprägter Schnittstellenorientierung.