Stellendetails
* Ort: Quickborn
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit, Gleitzeit, Homeoffice-Option
* Vergütung: ab 2.700,00 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Teamassistenz HR-Bereich (m/w/d) für einen großen und bekannten regionalen Netzbetreiber in Quickborn.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische z. B. als Bürokauffrau, Bürokaufmann, Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau, Industriekaufmann (m/w/d) oder Sie verfügen über eine gleichwertige technische Ausbildung
* Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalwesen oder mit vergleichbaren administrativen Aufgaben machen können
* Sie haben gute IT-Kenntnisse und beherrschen die MS-Office-Programme
* Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie glänzen mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind selbstorganisiert
* Sie besitzen eine hohe Bereitschaft neues zu lernen
* Sie erledigen Ihre Aufgaben mit sehr viel Sorgfalt, Präzision und mit guten Zeitmanagement
Der Job
* Sie koordinieren die Bewerbungsgesprächen:
o Raumbuchung und Organisation der Bewerbungsgespräche
o Bewirtung der Bewerber und Gäste
o Information des Empfangs über anstehende Gespräche
o Einladung von Bewerbern sowohl telefonisch als auch schriftlich
o Enge Zusammenarbeit im Team, um alle Schritte und Details zu koordinieren und den Überblick zu behalten
* Sie sind für die Aktualität und Pflege von Onboarding-Daten und -Prozessen zuständig
* Als Teamassistenz (m/w/d) im HR-Bereich unterstützen Sie auch im Zeugnisprozess:
o Erstellen qualifizierter Arbeitszeugnisse unter Verwendung von Textbausteinen
o Behalten des Überblicks über den Status der Zeugnisanforderungen
* Sie unterstützen bei der Erstellung und Bearbeitung von administrativen Schreiben und Korrespondenzen
* Sie behalten die Team-Organisation im Blick:
o Sicherstellen, dass ausreichend Büromaterial (Umschläge, Hüllen, Briefmarken, Adressaufkleber) vorhanden ist
o Bei Bedarf Nachbestellungen veranlassen
o Bearbeitung Postein-/Ausgang
* Sie kümmern sich um das Dokumenten-Management:
o Absprache mit den Assistentinnen der Geschäftsführung und des Vorstands über Anwesenheiten
o Einholen von Unterschriften und Dokumentenmanagement
o Pflege der digitalen Personalakten
* Sie unterstützen als Teamassistenz (m/w/d) und arbeiten bei verschiedenen Aufgaben im HR-Bereich mit
Vorteile
* Attraktive tarifliche Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag (2.700 € - 3.200 € brutto im Monat)
* Bezuschussung bei vermögenswirksamen Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach GVP-Tarifvertrag
* Auszahlung der geleisteten Überstunden oder Zeitkonto
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Moderne Büroräume steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Office Events Ansprechpartner
Sonstiges
* Start: ab sofort, befristet vorerst bis zum 05.10.2025, mit Option auf Verlängerung
* Vollzeit (37 Stunden/Woche), Teilzeit mit mindestens 20 Stunden ist möglich, Gleitzeit,
* Frühester Arbeitsbeginn 06:30 bis spätestens 18:30
* Homeoffice-Option ist nach Absprache gegeben
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Herr Dennis Wittig
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de