Ihre Aufgaben:
* Beratung im täglichen Betrieb SAP von HCM PA/OM und Successfactors EC (Reading)
* Bearbeitung und Lösung von Incident Tickets/Service Requests, Übergabe von Tickets an den externen Partner und entsprechende fallspezifische Koordination
* Beratung bei der Wartung der Integration zwischen SAP HCM (Leading) und SuccessFactors EC (read only), u.a. BIB (incl. BADI), Analyse von Übertragungsfehlern mit Abdeckung des End-2-End Prozesses von PA/OM (SAP HCM) bis SF EC
* Beratung bei Projekten und Rollouts
* Mitwirken im Demand Management Prozess (zeitliche Planungen von Demands, Aufwandschätzung, Koordination ext. Partner)
* Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team und anderen Abteilungen, um Anforderungen zu verstehen und umzusetzen
* Sicherstellen der kontinuierlichen Systemverfügbarkeit und -leistung
* Teilnahme an Dailies, Sprintwechsel, Retros und Pflege von JIRA (agile Arbeitsorganisation)
Ihre Qualifikationen:
* Umfangreiche Erfahrung mit SAP HCM (PA/OM)
* Gute Kenntnisse in SAP SuccessFactors Employee Central (vorzugsweise functional use)
* Erfahrung mit der Integration zwischen SAP HCM (leading) und SuccessFactors EC (read-only) insb. BIB
* ABAP Kenntnisse
* Problemlösungsfähigkeiten und ein analytisches Denkvermögen
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch
* Fähigkeit zur selbstständigen und proaktiven Arbeit im Team
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
* Erfahrungen mit einer agilen Arbeitsorganisation und JIRA, sowie Service Now
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Remote-Möglichkeit
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team