Wer wir sind
Stark wie ein Konzern – agil wie ein Startup!
Mit 1.000 Mitarbeitern an 23 Standorten in 9 Ländern unterstützen wir unsere Kunden 24/7 in den Bereichen Business Solutions, digitale Plattformlösungen und den Betrieb kompletter IT-Infrastrukturen.
Deine Aufgaben
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische Fragestellungen geht
* Erfassung, Dokumentation und Klassifikation von Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen gehören zu deinem Arbeitsalltag. Bei Bedarf nimmst du eine korrekte Eskalation an den 2nd Level Support vor
* Du unterstützt unsere Service Desk-Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der telefonischen Hotline oder durch Remote-Zugriff
* Betreuung und Beratung der Anwender bei technischen Angelegenheiten sind wichtige Bestandteile des Aufgabenprofils
* Du analysierst und behebst Störungsmeldungen und Service Requests
* Für die Administration und Pflege der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen bist du zuständig
Was wir von Dir erwarten
* Du hast eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im IT-Bereich sowie Berufserfahrung im IT-Service und -Support
* Idealerweise bringst du Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und/oder Support im DATEV-Umfeld mit
* Du hast sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld und fundiertes Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
* Du hast gute Deutschkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Kunden
Was dich erwartet
* Deine persönliche Weiterentwicklung in einem einzigartigen Team voller Dynamik und Leidenschaft
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil
* Jährliche Weiterbildungen
* Mobilitätspaket, wie Jobrad
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
* Interessante Mitarbeitervorteile, u. a. Kickertisch, Team-Events und Firmenveranstaltungen