Die Stadt Tornesch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) für eine unbefristete Teilzeitstelle für den Fachdienst Soziales - Wohngeldabteilung. Unser Angebot eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung (20,00 Stunden pro Woche) eine Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen gem. dem TVöD nach der Entgeltgruppe EG 9a TVöD (1.768,70 – 2.411,91 € brutto - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Berufserfahrung ab) regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.) vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens NAH.SH-Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing Zu den Aufgaben im ersten Einsatzgebiet gehören insbesondere Wohngeld Bearbeitung von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschuss für die Stadt Tornesch/Uetersen Monatliche Wohngeldzahlbarmachung Wohngeldstatistik Halbjährliche Datenerhebung für das Berichtswesen „Sozialdaten“ Durchführung des automatisierten Datenabgleiches einschl. Bußgeldverfahren Fertigung von Stellungnahmen im Wohngeldwiderspruchverfahren Weitere Aufgaben bleiben vorbehalten. Von den Bewerbenden erwarten wir eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert sind Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Arbeitsbereich des Wohngeldgesetzes Sicherheit im Umgang mit der Software des MS-Office-Paketes, wünschenswert sind Kenntnisse im Bearbeitungsprogramm LÄMMkom-Lissa strukturiertes, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung: Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Bürgerbelange, Frau Katja Koch - Tel. 04122 / 95 72-200, E-Mail: katja.kochtornesch.de - gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Laura Conrads – Tel: 04122 / 9572-107. Haben wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt? Laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 09.10.2024 über unser Online-Portal hoch: https://www.tornesch.de/Rathaus-Politik/Stellenausschreibungen/ .