Was erwartet Sie?
* Selbstständige Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen, Bestellungen sowie Begleiten der vor- und nachgelagerten Bestellprozesse inklusive Dispositionen
* Analyse und Beurteilung der Beschaffungsmärkte und der Anforderungen bzw. Bedürfnisse der Kunden für die zugewiesenen Warengruppen
* Umsetzung der vorgegebenen Beschaffungsstrategien, durch Preis- und Vertragsverhandlungen mit verschiedenen Lieferanten
* Übernahme der Korrespondenz mit Lieferanten und Lieferterminkontrolle
* Wareneingangskontrolle in Zusammenarbeit mit der Abteilung Wareneingang
* Qualitätssicherung (ggf. Erstellung von Mängelrügen)
* Selbständige Pflege von Stammdaten, Preislisten, Favoritenlisten auf der E-Procurement-Plattform
* Klärung von Liefer- und Rechnungsabweichungen
* Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung
Was bringen Sie mit?
* Kaufmännische Ausbildung mit ausgesprochener technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Zusatzausbildung im Bereich Einkauf, Warenwirtschaft und/oder Logistik
* Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Vertragsrecht (HGB, BGB) und bei der Erarbeitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2, bzw. C1)
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint), ERP-Programmen und IT-Affinität
* Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung, ein risikoorientiertes Priorisieren und ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Warum innomatec?
* Seit über 40 Jahren bieten wir einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum
* Umfangreiche Einarbeitung und ein eigenes Weiterbildungsbudget (von 1.000 € pro Jahr und pro Mitarbeitenden, damit Sie sich stets für neue Herausforderungen begeistern können)
* Attraktive soziale Leistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Dienstrad-Leasing, Leasing von mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablett oder Laptops über MEINMPP, kostenfreie Getränke, Parkplätze und Mitarbeiterfeste
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) mit Möglichkeit für Home-Office (je nach Aufgabengebiet)
* Unser Gleitzeitkonto wird bis maximal 40,0 Stunden im Plus geführt und darüber hinaus, werden Überstunden ausbezahlt oder Sie nehmen 5 Gleitzeittage im Jahresverlauf als Freizeit
Über uns
passion for innovation
Wir bei innomatec bieten bereits seit über 40 Jahren intelligente und innovative Lösungen im Bereich der Funktions- und Dichtheitsprüfung an, die namhaften Kunden helfen, Qualitätsprodukte herzustellen. Das Auto, das Sie fahren, die Unterhaltungselektronik, die Sie benutzen, Haushaltsgeräte und lebensrettende medizinische Geräte wurden möglicherweise mit unserer Technologie getestet. Wir sind ein stabiles, expandierendes, mittelständisches Unternehmen und Teil der TASI-Gruppe, einem Netzwerk internationaler Unternehmen und suchen neue Mitarbeitende.
innomatec Mess- und Schnellanschluss-Systeme GmbH, Am Wörtzgarten 12-14, 65510 Idstein