Wir suchen in Mengerskirchen einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für unseren Standort.
Aufgaben:
* Abwicklung von Kundenaufträgen vom Auftrag bis zur Rechnung
* Bearbeitung von Warenrücklieferungen und Reparaturaufträgen
* Versandabwicklung mit Erstellung der Zolldokumente inkl. Exportkontrolle und Präferenzprüfung
* Beauftragung von Frachtführer sowie Frachtrechnungsprüfung
* Unterstützung bei der Abwicklung von Akkreditivaufträgen
* Erstellung von Angeboten nach Vorlage
* Stammdatenpflege
Qualifikationen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Bereich Export/Zoll und der Abwicklung von Versandaufträgen
* praktische Erfahrungen in einem Industriebetrieb oder einer Spedition
* sicherer Umgang mit MS-Office
Arbeitsbedingungen:
* 36-40 Std./Woche
* Weitere Informationen finden Sie unter www.setex-germany.com
WIR BIETEN:
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Bike Leasing, Gesundheitsprävention (Firmenfitness), Mitarbeiterevents, großzügige klimatisierte Büroräume, betriebliche Altersvorsorge.
Über SETEX:
SETEX ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Prozessautomatisierung für die Textilindustrie. Wir bieten eine familiäre Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima.
Zahlung:
Es wird umgehend gearbeitet auf den 50 - 60 % des Bundes durchschnittlichen Nettojahresverdienst. Somit bedeutet das circa 58.200 € netto pro Jahr bei Vollzeit. Die genauen Details hierzu sehen Sie bitte am Anfang des Angebots entweder dem Gehaltsangebot zum ausdrucken oder das Tool zeigen.