Standort: deutschlandweit Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Luisa Kuch Telefon: 49 (69) 6065 730 Ihre Zukunft als Regionaler Key Account Manager Gastronomie (m/w/d) Verkaufsgebiet Rheinland-Pfalz/ Hessen Unsere Visitenkarten beim Kunden sind unsere Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Sie sorgen mit Kompetenz und Leidenschaft dafür, dass wir unsere Marktführerschaft im deutschen Biermarkt halten. Dafür benötigen wir Netzwerker und Verhandlungsprofis, die unsere Kundenbeziehungen weiter ausbauen möchten. Unsere Marken und Dienstleistungen sollen auch zu Ihrer Leidenschaft werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgabe Sie übernehmen Verantwortung – Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich unsere regionalen Key Accounts in der mineralwasseraffinen Gastronomie und Hotellerie mit dem Fokus auf Genuss und weinlastige Konzepte. Sie generieren neue Key Accounts und pflegen langfristige partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Bestandskunden. Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie planen, steuern und monitoren die Vertriebsaktivitäten zur Gewinnung weiterer Umsatzpotentiale und ergreifen geeignete Maßnahmen zur Erfüllung der Absatz- und Ergebnisziele, einschließlich Portfolioergänzung, Konzeptunterstützung, Qualitätssicherung und Absatzförderung. Sie bieten einen professionellen Service – Sie setzen Ihr Fachwissen in die Tat um und arbeiten professionell und absatzfördernd mit dem liefernden Getränkefachgroßhandel sowie Kooperationspartnern zusammen. Ihr Profil Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, vertriebliche oder gastronomische Berufsausbildung mit weiterführender betriebswirtschaftlicher Qualifikation oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Ihre Erfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Getränkebranche (Mineralbrunnen, Getränkefachgroßhandel) oder im Bereich FMCG ist ein klarer Vorteil. Weitere Erfahrungen in der Gastronomiebetreuung sowie fundiertes Wissen über Mineralwasser und Wein sind ebenfalls willkommen. Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein leidenschaftlicher Vertriebler mit Netzwerker-Persönlichkeit, der offen für neue Ideen und Entwicklungen ist. Zudem zeichnen Sie sich durch unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln, ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie ein gleichzeitig sicheres und gewinnendes Auftreten aus. Ihr Know-how – Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in CRM bringen Sie ebenfalls mit. Ihre Mobilität – Einen Führerschein Klasse B, entsprechende Reisebereitschaft sowie einen Wohnsitz im Verkaufsgebiet oder entsprechende Umzugsbereitschaft setzen wir voraus. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Unsere Benefits Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Attraktive monetäre Vergütung Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich. Modernes Ausstattungspaket Mit einem Firmenwagen (incl. Tankkarte), der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht sowie iPad & iPhone, können Sie in Ihrem Vertriebsgebiet sofort losstarten. Urlaub Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit. Betriebliche Altersvorsorge Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge. Jobrad Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern. Haustrunk Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung. Intensive Einarbeitung Ihr individuell zugewiesener Pate gibt Ihnen das nötige Rüstzeug an die Hand, damit Sie Ihre zukünftigen Herausforderungen hervorragend meistern können. Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche. Mitarbeiterempfehlungsprogramm Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt. Corporate Benefits Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen. Die Radeberger Gruppe als Arbeitgeber Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Sie möchten dazu gehören? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung