Wir sind das Team Soziale Hilfen. Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind wir ein verlässlicher Partner auf dem Weg in die Eigenständigkeit. Durch unsere Unterstützung konnten bereits hunderte Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersstufen erste Schritte in die Selbstständigkeit gehen und Familienstrukturen nachhaltig stabilisiert werden. Dank eines gut ausgebauten Netzwerks können wir unsere Hilfen flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassen und zu einem positiven Veränderungsprozess beitragen.
Es ist an der Zeit, den Erfolg vom Team Soziale Hilfen weiter auszubauen und noch bekannter zu machen!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/-n zuverlässige/-n Disponent/-in (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, der unser Organisationsteam unterstützt und maßgeblich zu einer effizienten und reibungslosen Planung beiträgt. Wenn Sie ein Frühaufsteher sind, ein gutes Organisationstalent mitbringen und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre zukünftigen Aufgaben
* Sie sind telefonischer Ansprechpartner*in für unsere Kunden (Eltern, Pädagog*innen, Trägern), für unsere Mitarbeiter*innen und dem Backoffice
* Innerhalb der Personaleinsatzplanung sind Sie verantwortlich für die Pflege der Dienstpläne, die Organisation von Vertretungen und die Koordination der Urlaubszeiten
* Organisation und Verwaltung von pädagogischen Terminen sowie effiziente Planung und aktive Teilnahme an HPGs (nach Absprache)
* Dokumentation und Nachverfolgung von Prozessen, um eine lückenlose Übersicht zu gewährleisten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Personal und ständiger Austausch bezüglich der aktuellen Planung
* Schnelles und empathisches Reagieren auf Anfragen, insbesondere bei komplexen oder sensiblen Themen
* Sie zeichnet eine empathische und lösungsorientierte Kommunikationsweise aus
Das können wir Ihnen bieten
* Unbefristete Festanstellung (20 - 25 Std./ Woche)
* Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz bzw. die variable Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Vergütung in Anlehnung des Tarifvertrages Öffentlicher Dienst
* Eine wertschätzende, kollegiale und offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Freiraum für Ihre Ideen
* ein Arbeitsverhältnis in einem wachenden Unternehmen und in einer zukunftssicheren Branche
Kernarbeitszeiten:
06:00 – 08:00, Homeoffice
18:00 – 19:00, Homeoffice
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Personalwirtschaft, alternativ:
* Mehrjährige Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich
* Mindestens 1-jährige operative dispositive Tätigkeit, idealerweise gesammelt bei privaten Trägern, der Pflegebranche/ gern auch branchenfremd
* vorteilhaft sind Kenntnisse in der Entgeltabrechnung/ der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und Grundkenntnisse in der Personalsachbearbeitung
* Kommunikationsstärke, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung
* Routinierter Umgang mit gängigen MAC OS und Microsoft-Office-Produkten
* Sie sind ein/-e zuverlässige/-r Ansprechpartner/-in für das Team und scheuen sich nicht davor, bei Unklarheiten nachzufragen
Würden Sie gern Teil unseres Teams werden oder haben Sie noch Fragen?
Für Fragen steht Ihnen unser Recruitingteam gern zur Verfügung:
via eMail: bewerbung@eh-sa.de
via Fon: 017621340402
Wir freuen uns auf Sie!
genderclaim
genderclaim: Grammatikalisch männliche Personen- oder Funktionsnennungen werden ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit und stets unabhängig einer geschlechtlichen Zuordnung der Personen verwendet. Wir legen Wert auf Sie und Ihr Talent, ungeachtet Ihres Geschlechtes.