Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Projektkoordinator (m/w/d), der bei dem Neu- und Umbau an unserem Lagerstandort die Schnittstelle zwischen Baufirmen, Architekt, Logistikstandort und Firmenhauptsitz koordiniert. Darüber hinaus übernehmen Sie Teil-Projekte bezüglich der Neuanschaffung und Optimierung von logistischen Anlagen, Flurförderfahrzeugen und Prozesse an allen Standorten. Gerne laden wir Sie auf einen Kaffee oder Tee bei uns ein ☕. Umfangreiche Einarbeitung sowie ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsklima Gleitzeitmodell und Möglichkeit von bis zu 100 Tagen Homeoffice im Jahr Höchstmaß an Arbeitsplatzsicherheit und sozialem Engagement durch die Klaus Faber Stiftung (als 100% iger Eigentümer der Klaus Faber AG) Modernes Arbeitsumfeld im neuen Verwaltungsgebäude am Eurobahnhof Saarbrücken mit perfekter Anbindung an den Nahverkehr und vergünstigtem D-Jobticket oder Parkplatz Übertarifliche Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, vermögenswirksame Leistungen, mitfinanzierte Altersvorsorge und weitere Sonderzahlungen 29-30 Urlaubstage, Teamevents, Firmenrabatte, Jobrad-Leasing Interne und externe Weiterbildungsangebote für Ihre Weiterentwicklung Projektmanagement und -koordination in der anstehenden Neubau- und Umbauphase, als Schnittstelle zwischen Zentrale, Bauausführung und Logistik Mitarbeit bei der Projektierung von neuen Maschinen und Anlagen Betreuung des Shopfloor-Managements & 5S an den Logistikstandorten (Identifikation von Verbesserungspotentialen, Vereinheitlichung von Standards) Betreuung der Staplerflotte (Monitoring der Nutzung, Reparaturkosten, Beschaffung) Mitwirkung bei der Einführung des Staplerleitsystems und neuer Nutzungskonzept zur Trennung Innen- & Außen-Geräte (Bedarfsanalyse und -definition) Erstellen von regelmäßigen sowie anlassbezogen Reportings, Berichten & Präsentationen Projekttätigkeit bei der Neuanschaffungen und Optimierungen von: - neue Maschinen zum Ablängen und Schneiden von Kabeln - Konzeptionierung von auto-, halbautomatischen und manuellen Lägern - Fahrerlose Transportsysteme für die Intralogistik - Optimierung von Leertrommel-Logistik und Anliefervorschriften für Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Spaß an eigenständiger Lösungsfindung und der Einarbeitung in neue Herausforderungen Belastbare Kenntnis über logistische Prozesse wie Intra- & Versandlogistik Erfahrungen mit Warenwirtschaftsystemen / Lagerverwaltungssystemen und in der Konzeption und Betrieb von Logistikzentren sind von Vorteil Bereitschaft zu 1-2 Dienstreisen pro Monat an die Standorte Die Faber-Group ist ein innovativer Systemanbieter und Kabeldistributor mit sechs Standorten in Deutschland – Saarland, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Das Portfolio umfasst innovative Systemlösungen für Kran- und Hebezeuge, Telekommunikation/Datenleitungen, Infrastruktur, Industrie, sowie Handel und maritime Kabellogistik. Ihre persönlichen Ansprechpartner freuen sich auf Ihre Fragen: Oliver Seibert (Personalmanagement) Tel: 0681-9711-121 personalfaberkabel.de