Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Das haben Sie vor ...
1. Sie entwickeln nutzerzentrierte Prototypen für Vertriebs- und CRM-Anwendungen unter Berücksichtigung von Verhaltensökonomie (Behavioral Economics). Diese Lösungen optimieren die digitale Plattform für unsere Vertriebspartner.
2. Sie gestalten sowohl ein ansprechendes Design gemäß den Markenrichtlinien des Konzerns als auch intuitive Benutzerabläufe, die effizient abschließbar sind – sowohl für Vertriebspartner als auch für das Unternehmen.
3. Sie erleichtern mit Ihren innovativen Ideen und Maßnahmen die Vertriebsarbeit unserer Vertriebspartner erheblich und tragen dazu bei, die effektive Vertriebszeit deutlich zu steigern.
4. Sie koordinieren die Umsetzung Ihrer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem CRM-Team, Projektleitern, IT-Entwicklern und den Nutzern.
5. Sie führen Trendanalysen durch, um innovative UX/UI-Konzepte im Einklang mit unseren Marken- und Designrichtlinien zu entwickeln, und stimmen sich regelmäßig mit den UX/UI-Experten aus dem Marketing ab.
6. Sie stellen ein einheitliches und markenkonformes Design für alle Web-Anwendungen auf unserer Vertriebsplattform sicher.
Das bringen Sie mit ...
7. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich UX/UI Design, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Mehrjährige Berufserfahrung im UX/UI Design, idealerweise in Bereichen wie Finance oder Insurance mit Fokus auf kundenzentrierte und innovative Serviceanforderungen.
9. Expertise im Umgang mit gängigen Design-, Gestaltungs- und Prototyping-Tools.
10. Fundierte Kenntnisse in Usability-Prinzipien, User Research und idealerweise in Behavioral Economics (Verhaltensökonomie).
11. Kreativität und innovative Denkansätze, um Probleme auf unkonventionelle Weise zu lösen.
12. Fähigkeit, komplexe Anforderungen in benutzerfreundliche und ansprechende Designs zu übersetzen.
13. Teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, auch bei Widerstand.
14. Erfahrung in der Leitung von UX/UI-Projekten und im Umgang mit crossfunktionalen Teams und Dienstleistern.
15. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und kreative Ansätze.
16. Kenntnisse der aktuellen Trends im digitalen Design und im operativen CRM im Vertrieb.
17. Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch.
Das bieten wir ...
18. Zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
19. Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
20. Flexibles Umfeld:. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
21. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
22. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
23. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.