Ihre Aufgabe - Betreuung technischer Schnittstellen zwischen aktiven Medizinprodukten (Dialysemaschinen) und nicht aktiven Medizinprodukten (Zubehör) im Rahmen von Entwicklungsprojekten und Änderungsvorgängen im internationalen Umfeld - Verantwortung für die Durchführung und Erstellung von Spezifikationen, Testmethoden, Verifikationsplanungen sowie der erforderlichen Verifikationsberichte für die zugewiesenen Schnittstellenfunktionalitäten - Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Prüfungen zum Nachweis von Funktionalität und Robustheit - Durchführung von Daten- und Problemanalysen sowie Bewertung von Testergebnissen - Eigenständige Weiterentwicklung von Abläufen, Prüfverfahren und Methoden - Dokumentation von Anforderungen, Spezifikationen, Testreihen und Testergebnissen Ihre Qualifikation - Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, wie z. B. Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Technische Physik - Sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Elektrotechnik, Hydraulik, Pneumatik, Mechanik, Materialkunde und Verfahren - Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office - Sehr gute Analysefähigkeit technisch komplexer Sachverhalte - Hohe Eigeninitiative und Interesse an der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung des Tätigkeitsbereiches - Zielorientiertes und vernetztes Denken und Handeln - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift