Herbolzheim Unbefristet Vollzeit
Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Als Herzstück der Kundenkommunikation ist unser Empfang der erste Ort, an dem wir mit einem strahlenden Lächeln und herzlicher Professionalität überzeugen. Wir suchen einen charismatischen und serviceorientierten Empfangsmitarbeiter (m/w/d), der mit positiver Ausstrahlung sowie echter Begeisterung unseren Empfang bereichert und jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis macht.
Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen – unserer PRODINGER-Verpackung – sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie.
Über 580 Mitarbeitende – davon 60 Auszubildende – bilden eine starke Gemeinschaft. Organisation & Abläufe: Sie behalten in einem dynamischen Umfeld stets den Überblick, setzen Prioritäten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Ausbildung & Berufserfahrung: abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Empfangs- bzw. Organisationstalent & Multitasking: strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur Priorisierung und zum effizienten Steuern von Abläufen – auch in einem dynamischen Umfeld
Technische & administrative Kompetenz: sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office sowie Erfahrung hinsichtlich Termin- und Veranstaltungskoordination
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.
Frau Julia Rauh