Wir sind ein Unternehmensverbund, der liebevolle Pflege, Betreuung und Beratung für pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen anbietet. Nach dem Grundsatz "rundum versorgt" verfolgen wir das Ziel, dass diese Menschen möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld leben können. Wir vermitteln bundesweit ausgebildete und zertifizierte Betreuungskräfte im Rahmen der sogenannten "24h-Betreuung" in häuslicher Gemeinschaft nach unserem bewährten Franchisesystem. Dabei vermitteln wir als Franchisegeber Dienstleistungsverträge an unsere Franchisenehmer und übernehmen den kompletten Büroservice für sie. Sie sind ein hochmotivierter Mitarbeitender, der stets danach strebt, sich selbst und seine Arbeit kontinuierlich zu verbessern? Sie sind verantwortungsbewusst und möchten wichtige Projekte vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig Unsere kaufmännische Abteilung sucht ab sofort Verstärkung bundesweit (im Home-Office): Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Voll- oder Teilzeit Ihr neuer Aufgabenbereich: Laufende Buchhaltung der Unternehmensgruppe mit DATEV-Rechnungswesen Liquiditätskontrolle und -analyse Durchführung und Erstellung von Statistiken, Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung und Vorbereitung der Erstellung von Bilanzen, GuV, Steuermeldungen und Steuerklärungen sowie internen Berichten Buchung von Kreditoren/Debitoren, Bank und Kasse Import von Dateien aus Abrechnungs- und Ablagesystem Zahlungsverkehr und Mahnwesen Abstimmen von Verrechnungskonten, Kontenpflege und Administration Ansprechpartner für Finanzämter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen Vertretung in der Lohnabrechnung Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachgestellten mit Weiterbildung zum Buchhalter und / oder abgeschlossenes Studium mit vergleichbarer Qualifikation Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanz- und Finanzbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse in DATEV, im Lohnprogramm LODAS und Steuerrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine hohe Internetaffinität Teamfähigkeit, Engagement, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Einsatzbereitschaft, Flexibilität und freundliche Umgangsformen Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung Freuen Sie sich auf: Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Zukunft Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Arbeiten im Homeoffice in Deutschland Attraktives Gehalt entsprechend der Qualifikation & Berufserfahrung Zuschüsse für betriebliche Rentenversicherung Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bevorzugt per E-Mail an: personalhausengel.de Hausengel Holding GmbH Ansprechpartner: Elisabeth Schreiber Tulpenweg 1, 35085 Ebsdorfergrund Tel.: 06424 92837-578 www.hausengel.de