Seit der Gründung 1985 entwickelt Böhme & Weihs mit Engagement und Begeisterung Softwarelösungen für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement. Die langjährige Erfahrung findet sich in den ganzheitlichen Softwarelösungen wieder: CASQ-it und MESQ-it. Das kontinuierliche Wachstum stützt sich auf mehr als 160 Mitarbeitende. Über 30.000 Anwender schenken Böhme & Weihs bereits ihr Vertrauen.
Böhme & Weihs ist als Teil der Proalpha Group an 65 Standorten weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP+ Kern- und -Zusatzlösungen der Proalpha Group und ihren Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 9.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Werde Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Dich!
Deutschlandweit, am Standort (Wuppertal oder Aalen) oder im Homeoffice
Als Service Consultant (m/w/d) bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und stehst ihnen mit technischem Know-how und lösungsorientierter Beratung zur Seite.
* Kundenbetreuung: Du berätst Kunden professionell und baust ein starkes Vertrauensverhältnis auf.
* Support (1st & 2nd Level): Du stehst unseren Kunden bei Support-Anfragen zur Seite, sei es per Ticket-System oder Telefon.
* Dokumentation: Du dokumentierst Deine Lösungen, um unser Wissensmanagement kontinuierlich zu verbessern. Dein Input verbessert unser Support-Wiki und erleichtert zukünftige Anfragen.
* Qualitätssicherung: Du arbeitest eng mit Entwicklung & Projektteams zusammen, um die Software stetig zu optimieren.
* Ausbildung: Du hast erfolgreich ein technisches Studium abgeschlossen oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, zum Beispiel als Fachinformatiker für Systemintegration m/w/d.
* Fachkompetenz: Du bringst bereits Erfahrung im IT-Umfeld mit und besitzt fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen und Datenbanken. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit einem CAQ oder MES-System sammeln. Programmierkenntnisse sind ebenso von Vorteil!
* Arbeitsweise: Du setzt Dein Fachwissen und Deine analytischen Fähigkeiten zur bestmöglichen Kundenbetreuung ein und nimmst ständig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an.
* Persönlichkeit und Sprache: Du richtest Dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisierst Servicebereitschaft und kommunizierst taktvoll und sicher in Deutsch und Englisch.
* Karriere mit Sinn: Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung einer digitalen Transformation
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice
* Unternehmenskultur: Firmenevents, gruppenweiter Erfahrungsaustausch, Onboarding-Pate; Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben.
* Weiterentwicklung: Förderung persönlicher Entwicklungschancen, gruppenweite Karrieremöglichkeiten, Schulungsangebote
* Weitere Benefits: Onboardingkonzept, Familienservice, business-bike-Programm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote
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