Ihre Aufgaben:
* Selbständiges und eigenverantwortliches Management des Vorstandssekretariats
* Erledigung aller administrativen und bürotechnischen Vorgänge (z.B. Postein- / -ausgang, Ablage und Wiedervorlage)
* Vorbereitung und Organisation von Konferenzen, Sitzungen, Meetings, Besprechungen und Dienstreisen
* Selbstständiges Abfassen von Briefen, Schriftsätzen und Berichten
* Protokolle aufnehmen, anfertigen und auswerten
* Terminkoordinierung und –überwachung
* Abwicklung aller Telefonate und Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften
* Koordination der Aufgaben im Team durch gemeinsame Arbeitsplanung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Fachkaufmann für Büromanagement, zum Betriebswirt (Fachschule) für Kommunikation und Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse über Bürokommunikationssysteme wünschenswert
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Betriebsgastronomie
* Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung