Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Operationalisierung der Strategie der Business Line im Hinblick auf globales Business Development Entwicklung, Implementierung und regelmäßige Anpassung einer internationalen Partnering-Strategie in enger Abstimmung mit allen relevanten internationalen Stakeholdern Aktive Rolle bei Akquise und Betreuung von strategischen und globalen Partnerschaften in Zusammenarbeit mit den internationalen Einheiten der TÜV SÜD Akademien Aktiver (Pre-) Sales Support beim Vertrieb von B2B Lösungen im Feld der Personenzertifizierung bei strategischen und globalen Accounts zur Gewinnung von Leuchtturm-Projekten und Big-Tickets Entwicklung und Steuerung von relevanten Maßnahmen zur Erreichung von KPIs, insbesondere durch Go-To-Market Strategien im Partner- sowie B2B-Umfeld Identifikation internationaler Trends und Generierung von Ideen für die Weiterentwicklung der BL-Strategie und Geschäftsmodelle Auf- und Ausbau strategischer, internationaler Netzwerke zur Entwicklung und Ableitung von Zertifizierungsprodukten von hoher globaler Relevanz Fachliche sowie teils laterale Führung relevanter internationaler Teams Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise auf Master-Level mit technischem, wirtschaftlichem oder pädagogischem Background Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Vertrieb oder Business Development Idealerweise Kenntnisse im Dienstleistungs-Sektor in globalen Organisationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Unternehmerisches Mindset mit stark ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung hoher Motivation, Verantwortung für den Erfolg eines neuen Geschäftsmodells zu übernehmen Gestaltungswillen zur Umsetzung der eigenen Ideen sowie der Strategie der Business Line innerhalb bestehender Konzernstrukturen Agile, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und politisches Geschick Weitere Informationen