Job Description F�r den Onsite Support am Standort unseres Kunden in Wesseling, suchen wir ab sofort einen IT-Techniker (w/m/d). Unser Kunde ist eines der sechstgr��ten petrochemische Unternehmen der Welt in der Produktion thermoplastischer Harze. Als Deskside bzw. Field Service Techniker l�sen Sie Kundensupportprobleme direkt vor Ort am Standort unseres Kunden. Ihre Aufgaben sind: 2nd Level Support, Analyse und Beseitigung auftretender St�rungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Installation und Konfiguration von PCs, Laptops und Druckern Regelm��ige Pr�fung der IT-Ausstattung in B�ros und Konferenzr�umen Aufbau neuer Hardware und Lagerhaltung Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Ticketsystem Sie bringen mit: Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte PC- Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows- Betriebssystemen WIN7 / WIN10, Netzwerk - und Office- Anwendungen, Mobile Device Management Support W�nschenswert w�ren dar�ber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP- Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verf�gen �ber eine IT- Ausbildung oder mehrj�hrige IT- Erfahrung als Quereinsteiger F�hrerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld P�nktliche Gehaltszahlung zum 1. des Monats 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Feedbackgespr�che Individuell abgestimmtes Onboarding Interne Weiterbildungsm�glichkeiten Gro�z�gige Empfehlungspr�mien Eine spannende T�tigkeit in einem global t�tigen Familienunternehmen Hinweis: Diese Stellenbeschreibung wurde entwickelt, um die allgemeine Art und das Niveau der Arbeit anzugeben, die in dieser Rolle ausgef�hrt werden soll. Es sollte nicht als eine umfassende Bestandsaufnahme aller Aufgaben, Verantwortlichkeiten und erforderlichen Qualifikationen betrachtet werden. Diversit�t und Inklusion Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabh�ngig von Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalit�t. Wir verstehen und f�rdern die Vielfalt, die Sie ausmacht �ber uns Wir sind ein brasilianisches Unternehmen mit �ber 30 Jahren Erfahrung in der weltweiten Bereitstellung von IT-Services, vom Outsourcing der IT-Infrastruktur bis hin zur Entwicklung von Softwareanwendungen. Wir sind in 41 L�ndern pr�sent, mit 25 000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und haben Kunden aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Telekommunikation, Chemie, Dienstleistungen, Technologie, �ffentlicher Sektor und Versorgungsunternehmen. Unsere "gro� genug und dennoch klein genug" Vorgehensweise macht uns offen, flexibel, reaktionsschnell und agil und das sind die Eigenschaften, die wir auch bei unseren Mitarbeitern suchen. Wir glauben, dass gl�ckliche Mitarbeiter zufriedene Kunden sind, also setzen wir das L�cheln in den Mittelpunkt unserer Kultur, unserer t�glichen Herausforderungen und unseres Umgangs mit Kollegen und Kunden. Unsere Hobbys und Leidenschaften w�rzen unser Arbeitsumfeld und halten uns positiv und produktiv. Stefanini hat Karrierem�glichkeiten vor Ort und auf der ganzen Welt f�r Fachleute, die an einem abwechslungsreichen, teamorientierten und familienfreundlichen Arbeitsplatz interessiert sind. Wenn Sie eine kundenorientierte Person mit einer "Get it done"-Haltung sind, kommen Sie vorbei, um mit uns �ber Ihre zuk�nftige Karriere zu sprechen LI-ONSITE