Informationen zum Job Beim Polizeipräsidium Münster ist in der Direktion Zentrale Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiter/in (m,w,d) für das Arbeitszeitrecht / Anwenderberater/in Dezentrales Schichtdienstmanagement (DSM) zu besetzen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Anwenderberater/in für das Dezentrale Schichtdienstmanagement Bearbeitung von Mitarbeiterstämmen Durchführung von Buchungen (z.B. bei Ver- oder Umsetzungen etc.) Ermittlung von Zulagen aus dem Schichtdienst Schnittstelle zum Landesamt für zentrale polizeiliche Dienste NRW (LZPD NRW) Schulung der Mitarbeiter/innen Auswertung/Controlling Telefonische/schriftliche Beratung bei Problemen/Fragestellungen Sachbearbeitung Erholungsurlaub (Neu-)Festsetzung von Urlaubsansprüchen Berechnung von Urlaubsabgeltungen Sachbearbeitung gleitende Arbeitszeit Einrichten und Pflegen des Workflowmanagements im Zeiterfassungssystem Matrix Entgegennahme, Prüfung und Eingabe von Korrekturbelegen Erteilen von Auskünften Weiterentwicklung der Dienstvereinbarung zur gleitenden Arbeitszeit Sachbearbeitung Mehrarbeit Entgegennahme, Prüfung und Erfassung der Nachweise über angeordnete Mehrarbeit sowie der Anträge auf Auszahlung der Mehrarbeitsstunden Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei komplizierten Fragestellungen und Sachverhalten Sachbearbeitung Arbeitszeitrecht Bearbeitung von allgemeinen Rechtsfragen zum Arbeitszeitrecht Mitarbeit bei der Aktualisierung und Optimierung der Dienstvereinbarungen zu verschiedenen Arbeitszeitmodellen in der Behörde Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von Anträgen zu Langzeitarbeitskonten Erwartet werden: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kaufmann/frau für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfach-angestellte, Beschäftigte des Landes NRW mit Verwaltungserfahrung. Wünschenswert sind: Sichere Anwendung von MS Office Produkten Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz (Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit) Sicheres Auftreten Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der Regelarbeitszeit Fragen zur Tätigkeit und zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an Frau Röhlig ( Tel. 0251/275-2130 ). Für verfahrenstechnische Fragen stehen Ihnen Frau Grundig ( Tel. 0251/275-2036 ) oder Frau Hinterthür ( Tel. 0251/275-2036 ) zur Verfügung. Bewerbungstermin: Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise) richten Sie bitte bis zum 18.04.2025 an: https://jobs.polizei.nrw/index.php?acapplication&jobad_id1068