Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für technische und kaufmännische Aspekte bei der Abwicklung von Projekten im Schaltanlagenbau
* Überwachung von Zeitplänen und Steuerung der Projektumsetzung
* Pflege der Kundenkommunikation und enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Fertigung
* Bearbeitung von Nachträgen sowie aktives Management von Ansprüchen (Claim Management)
* Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Weiterentwicklung der Abteilung in strategischer und operativer Hinsicht
* Übernahme von Leitungsaufgaben bei Abwesenheit des Abteilungsleiters
* Planung und Verwaltung von Ressourcen zur optimalen Projektabwicklung
* Sicherstellung der Zielerreichung in den Bereichen Qualität, Kosten und Termintreue
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Diplom oder Master) von Vorteil
* Tiefgreifendes Fachwissen zu Produkten, Märkten und Kunden sowie fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Starkes kaufmännisches und technisches Verständnis
* Fähigkeit, visionär zu denken, andere zu begeistern und ein hohes Maß an Team- und Führungskompetenz einzubringen
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Vorteile
* Attraktive finanzielle Perspektiven, Altersvorsorge, Sozialleistungen
* Zukunftsorientierte Karriere- & Entwicklungsmöglichkeiten
* Gesundheitsangebot