Für den Standort 25479 Ellerau, in der Metropolregion Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie den folgenden Überblick über diese Stelle lesen, bevor Sie sich bewerben.
Fachkraft in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Die Romberg GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit 160 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Wir produzieren, handeln und vertreiben weltweit Produkte für Haus & Garten. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche namenhafte Bau- und Gartenmärkte, Supermarkt- und Discounter-Ketten sowie alle wichtigen E-Commerce Plattformen.
Unser Sortiment umfasst sowohl Anzuchtartikel jeglicher Art als auch vielseitige Pflanzen-Schutzprogramme und technisch ausgeklügelte Systeme für besonders ambitionierte Pflanzenfreunde. Wir fertigen nachhaltig „Made In Germany / Made In EU“ und arbeiten mit hervorragenden internationalen Lieferanten.
In unserem Unternehmen zu arbeiten, ist mehr als nur ein Job – es ist eine Chance, Teil eines innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Teams zu werden. Mit spannenden Projekten, modernsten Technologien und einer offenen Unternehmenskultur bieten wir die ideale Plattform für alle, die Verantwortung übernehmen und ihre eigenen Ideen einbringen möchten.
Let's come together - right now.
Deine Aufgaben
Kontenabstimmung -pflege - Debitoren/Kreditoren
Klärung von Differenzen, Überwachung Mahnwesen
Abwicklung Zahlungsverkehr / Kassenführung
Prüfung und Buchung allgemeiner Geschäftsvorfälle, Anlagenbuchhaltung, externe Buchungen (Gehalt), etc.
Liquiditätsüberwachung
Koordination, Planung, Anlage von Tagesgeld
Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen (Monat / Quartal / Jahr)
Ausarbeitung Reportings, Budgetplanung, Kosten- und Umsatzanalysen
Meldungen u.a. Umsatzsteuer, Statistiken, etc.
Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Steuerfachangestellte/r
Weiterbildung in Finanzbuchhaltung wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Strukturierte, eigenständige Arbeits- und Denkweise
Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssystemen
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Unser Angebot
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub
Attraktives, individuell zugeschnittenes Vergütungspaket (u.a. BAV, E-Bike, Kfz, etc.)
Persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsangebote
Firmenevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsessen, jeden 1. Freitag im Monat Team-Essen, …)
Freie Getränke und Obst
Sende deine Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
Frau Karen Heiming
E-Mail:
karen.heiming[AT]romberg.de
Weitere Infos unter:
www.romberg.de