38,5 Std. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Eine angesehene Organisation mit einem besonderen Fokus auf Stiftungs- und Vereinsmanagement. Das Unternehmen verbindet traditionelle Werte mit moderner Finanzverwaltung und bietet ein strukturiertes Arbeitsumfeld sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
* Führung der Anlagen-, Kreditoren-, und Debitorenbuchhaltung sowie Verwaltung des Stiftungsvermögens
* Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerrecht
* Finanzberichtswesen inkl. steuerrechtlicher Fragestellungen und Kostenstellenauswertungen
* Erstellung von USt-VA, Jahres- und ZM-Meldungen
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Behörden
* Vorbereitung der Haushaltsplanung anhand von BWA-Auswertungen
* Weiterentwicklung bestehender Reporting- und Auswertungssysteme
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Stiftungs- oder Vereinserfahrung
* Hervorragende analytische und methodische Fähigkeiten
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Flexibles Arbeitsmodell: 3 Tage Büro, 2 Tage Homeoffice
* Fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Verkehrsanbindung