Haben Sie Lust, Teil eines offenen, dynamischen Teams zu sein, Menschen in Not weltweit zu helfen und das von unserem Standort in Reutlingen aus?
Wenn Sie eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung haben, gut organisieren können, sehr gut Englisch sprechen und bereit sind, im Schichtdienst zu arbeiten, sind Sie bei uns richtig! Auch Quereinsteiger mit Realschulabschluss oder Abitur sind erwünscht. Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich.
Aufgaben
* Sie treten telefonisch in Erstkontakt mit in Not geratenen Menschen und deren Angehörigen weltweit
* Sie planen und koordinieren den Aufenthalt stationärer Patienten im Ausland
* Sie analysieren die Situation und erarbeiten im Team die beste Lösung
* Sie planen und koordinieren notwendige Rückholungen weltweit
* Sie sind verantwortlich für jegliche Anfragen unserer Kunden (Reedereien, Konzerne, Airlines, Versicherungen etc.), analysieren und bearbeiten die Sachverhalte zusammen im Team professionell und effizient
* Sie planen und koordinieren komplexe Patientenverlegungen gemeinsam mit unserem Ärzteteam weltweit
Qualifikation
Motivation und Einfühlungsvermögen, um Menschen in einer Notlage am Telefon zu unterstützen sind Voraussetzung
* Bereitschaft zum Schicht- / Bereitschaftsdienst
* Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Gerne auch weitere Sprachen (Spanisch, Französisch, Italienisch)
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Erfahrung im Kundenservice ist wünschenswert
Benefits
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in unserem Team
* Bruttolohn 2.600 € zzgl. steuerfreie Schichtzulagen, Prämien nach Geschäftslage
* Homeoffice (Nacht- Feiertags- und Wochenenddienste)
* Intensive Einarbeitung und Schulung
* Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Kostenlose Sprachkurse
* Betriebliche Altersvorsorge
* Teamevents
* Kostenlose Getränke
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung
Wir sind eine med. Assistance und stellen 24/7 Reisenden und Expats medizinische Versorgung und Sicherheitsdienste zur Verfügung.