Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Ersatzteile und Serviceleistungen Baumaschinen • Mehrere Standorte Jetzt bewerben Für unseren Geschäftsbereich Service suchen wir für unser Servicegebiet der beiden Standorte Doberlug-Kirchhain sowie Klipphausen bei Dresden zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsorientierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen in der Fläche Cottbus - Dresden - Leipzig - Dessau-Roßlau. Zu der Rolle gehört ein attraktiver Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ohne km-Begrenzung. Vertragsbestandteil ist ebenso ein Home-Office, aus welchem heraus Sie Ihre Touren planen und starten können. Ihr Aufgabengebiet • Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen (z. B. Wartungsverträge) im Außendienst, inkl. Angebotserstellung und -abwicklung • Neukundengewinnung in den genannten Bereichen • Nachhalten von Ersatzteil- und Serviceangeboten • Beratung von Bestandskunden zum Werterhalt Maschinen • Schnittstelle zum Geschäftsbereich Neumaschinenvertrieb zwecks Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter sowie Platzierung von z. B. Serviceverträgen für den Kundendienst • Persönliche Kundenbetreuung im Bereich Service • Technische Beratung über die Verwendung von Ersatzteilen • Optimierung des Marktumfeldes durch offene Sicht auf neue Trends Was unsere Mitarbeiter überzeugt Sören Teamleiter Produktmarketing „Wir sind ein innovativer Händler und die Volvo-Technik ist im Markt hoch angesehen. Anja Servicetechnikerin „Die Unterstützung ist jederzeit top! So wurde mir eine tolle Weiterentwicklung vom Techniker hin zum Kundendienstleiter ermöglicht!“ Fähigkeiten und Anforderungen • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. Automobilkaufmann / Automobilkauffrau (m/w/d), Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau im Großhandel / Außenhandel / Einzelhandel (m/w/d) oder aber Mechatroniker / Mechatronikerin (m/w/d), etc. • Einschlägige Berufserfahrung aus dem vertriebsorientierten Kundendienst/ Ersatzteilwesen • Technisches Interesse und Verständnis für die Baumaschinentechnik • Affinität für Digitalisierung, z. B. hinsichtlich Telemetriedaten der Maschinen • Hohes Maß an Kundenorientierung • Unternehmerisches Denken und Handeln • Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick • Erweiterte Grundkenntnisse in Englisch • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office/ ERP-Systeme) Interessiert? Was wir bieten • Remote Arbeit möglich • Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen • Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit • Jobrad-Leasing • Zukunftssichere Arbeitsplätze • 30 Tage Urlaub • Breites Schulungsangebot mit eigener Akademie • Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung • Moderne Arbeitsausstattung ÜBER DAS UNTERNEHMEN Die Swecon Baumaschinen GmbH mit Hauptsitz im nordrheinwestfälischen Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo Construction Equipment und seit 2023 Händler von Ammann in Deutschland. Darüber hinaus betreiben wir Handel mit der kompletten Volvo Produktpalette über Bagger, Radlader, Dumper bis hin zu den neusten elektrischen Baumaschinen sowie mit Straßenbauprodukten von Ammann, zu denen Straßenfeger und schwere Tandemwalzen gehören. Die Swecon-Gruppe, mit Vertretungen in Schweden, Deutschland und dem Baltikum, ist Teil des schwedischen Lantmännen-Konzerns. Wir setzen uns für eine Arbeitsumgebung ein, die Offenheit und Respekt fördert, und schaffen damit Raum für unterschiedliche Perspektiven, Fähigkeiten und Talente – unabhängig von zum Beispiel Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Denn wir sind davon überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt. 000 dort gelisteten Arbeitgebern hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Unternehmenskultur, Bewerbungsprozess und weiteren Kategorien.