ÜBER UNS
Der Premium Leaders Club ist ein junges dynamisches Unternehmen mit Sitz in Rosenheim und weiteren Standorten in der D-A-CH Region. Als Businessnetzwerk für die mittelständische Wirtschaft vernetzen wir Unternehmen (B2B-Bereich), veranstalten hochkarätige Business-Events, betreuen und vermitteln Experten für Unternehmen und bieten unseren Kunden, Partner und Mitgliedern umfangreiche Service- und Dienstleistungen an.
Unser Team braucht dich! Wir suchen engagierte Mitarbeiter. Bist du bereit für diese Challenge? Dann lass nicht mehr lange auf dich warten, denn deine neuen Kolleginnen und Kollegen suchen am Standort Rosenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als:
Marketing-Assistent (m/w/d) - Einstiegsposition
Das erwartet Dich:
Aufgabenbereiche
Eventmanagement
* Unterstützung bei der Organisation von Events.
* Entwicklung innovativer Eventkonzepte, um Mitgliedern einzigartige Erlebnisse zu bieten.
* Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art, inklusive der Auswahl und Koordination von Eventlocations, Dienstleistern (z. B. Catering, Technik) und Partnern.
* Sicherstellung eines reibungslosen Eventablaufs und eines hochwertigen Gästeerlebnisses.
* Koordination von Fotografen und Medienpartnern für die dokumentarische Begleitung der Events.
Marketing & Kommunikation
* Pflege und Weiterentwicklung der PLC-App und der Website
* Erstellung und Betreuung von crossmedialen Marketingkampagnen auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram und der PLC-Website.Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen
* Verwaltung von Social-Media-Plattformen und Erstellung von ansprechendem Content
* Auswertung von Marketingdaten und Erstellung von Berichten
* Bearbeitung von Bild- und Videomaterial
* Gestaltung von Werbematerialien, z. B. Flyer, Broschüren und digitale Grafiken
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Marketingstrategie zu unterstützen
* Recherche von Branchentrends und Wettbewerbsanalysen
* Erstellen und Versenden von Newslettern
* Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter PR-Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit des Premium Leaders Clubs
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung
* Leidenschaft für Marketing & Events und ein gutes Verständnis für Marketingprinzipien.
* Kreativität und die Fähigkeit, innovative Marketingideen zu entwickeln.
* Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
* Gute Kenntnisse in den gängigen Marketingtools und -plattformen. (Adobe, Photoshop, ChatGPT, Midjourney, etc.)
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
* Flexibilität und Organisationstalent.
* Kreativität und ein Gespür für ansprechendes Design und wirkungsvolle Kampagnen.
Das bieten wir Dir:
* Arbeitsmittel werden gestellt. (Laptop, Handy, etc.)
* Kostenloser Parkplatz am Arbeitsplatz
* Du profitierst von weiteren Zusatzleistungen wie kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio nebenan
* Nach der Einarbeitung 1x pro Woche Homeoffice möglich
* 30 Tage Jahresurlaub
* Kostenlose Getränke, Kaffee und Snacks
* Du gewinnst ein motiviertes Team, welches sich auf deine Verstärkung freut
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für mehr Flexibilität
* Du gewinnst die Möglichkeit die Marketing-Abteilung aufzubauen
* Regelmäßige Team-Events lassen uns zusammenwachsen
DU WILLST GEMEINSAM MIT UNS WAS BEWEGEN?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen an tanja.hacker@premium-leaders.club.
Wir freuen uns auf Dich!
* Abgeschlossene Ausbildung
* Leidenschaft für Marketing & Events und ein gutes Verständnis für Marketingprinzipien.
* Kreativität und die Fähigkeit, innovative Marketingideen zu entwickeln.
* Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
* Gute Kenntnisse in den gängigen Marketingtools und -plattformen. (Adobe, Photoshop, ChatGPT, Midjourney, etc.)
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
* Flexibilität und Organisationstalent.
* Kreativität und ein Gespür für ansprechendes Design und wirkungsvolle Kampagnen.