Stellenbeschreibung
VIELSEITIGE AUFGABEN, DIE SIE HERAUSFORDERN
* Sie sind der Business Partner aller direkt am Wertschöpfungsprozess beteiligten Abteilungen
* Sie verantworten das Produktionscontrolling inklusive Abweichungs- und Produktionsauftragsanalysen
* Sie erstellen Produkt- und Angebotskalkulationen und arbeiten an deren fortlaufender Optimierung
* Die Erstellung von Kostenvergleichs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Verbesserung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum
* Weiterhin erstellen Sie Prognosen, Forecasts sowie das jährliche Budget und übernehmen das monatliche Reporting von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Daten
* Zu Ihren weiteren Aufgabengebieten gehören die Erarbeitung von Abweichungsanalysen und Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung des Managements sowie die Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen
* Sie arbeiten aktiv an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
* Die Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Reportingsysteme sowie die Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung kaufmännischer Geschäftsabläufe runden Ihr Aufgabengebiet ab
Qualifikationen
EINE LAUFBAHN, DIE UNS ÜBERZEUGT
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen
* Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens mit
* Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte methodische Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Weiterhin können Sie gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel, nachweisen
* Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch eine proaktive und sorgfältige Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität
* Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
EIN UMFELD, DAS SIE BEGEISTERT
* Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege
* Familiäre Atmosphäre & unternehmensweite „Du“-Kultur – vom Azubi bis zum Managementteam
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub & Mobiles Arbeiten/Home-Office
* Kantine mit bezuschusster Essensausgabe
* Unfallversicherung – auch für den privaten Lebensbereich
* 75,00 € monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Sprachkurse, Weiterbildungen in unserer GEKA Academy & Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
* (E-)Bike-Leasing, Leasing von IT-Equipment
* Kostenlose Parkplätze für Auto & Zweirad
medmix ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und sich der Stärke einer vielfältigen Belegschaft verpflichtet fühlt.
93 % unserer Mitarbeiter streben nach dem maximalen Ergebnis – haben Sie den Antrieb, erfolgreich zu sein? Kommen Sie zu uns und treiben Sie Ihre Karriere voran, beginnen Sie noch heute!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ANSPRECHPARTNER
Jennifer Schneider | HR Business Partner | 09822 87 487