Gemeinsam mehr erreichen – Ihre Zukunft bei der GFT eG Sie planen Ihren nächsten Karriereschritt? Sie haben eine kaufmännische Leitungsfunktion inne und suchen eine langfristige Perspektive? Dann bewerben Sie sich auf eine Schlüsselposition in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Verbundgruppenunternehmen und gestalten die finanzielle Zukunft der GFT eG aktiv mit. Zum Unternehmen Die GFT eG – Group for ICT & Building Solutions ist ein führender genossenschaftlicher Einkaufs- und Dienstleistungsverbund von mittelständischen Unternehmen der Branchen Informationstechnik, Telekommunikation, Sicherheits-, Medien- und Netzwerktechnik. Die rund 220 Mitgliedsunternehmen repräsentieren einen Umsatz von über 2,6 Mrd. Euro und beschäftigen mehr als 16.000 Mitarbeiter an über 330 Standorten. Die Standorte der GFT eG sind Düsseldorf und Wien. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Düsseldorf (PLZ 40474) eine engagierte Persönlichkeit zur Besetzung der Position Kaufmännischer Vorstand (m/w/d), die die Vision und genossenschaftlichen Werte des Unternehmens teilt und es auf ihrem Wachstumskurs begleitet. Hier erfahren Sie mehr über die GFT eG : Startseite - GFT - Unternehmensverbund Telekommunikation Ihre Aufgaben und Verantwortung Strategische und operative Steuerung der kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Personal, Risikomanagement, Datenschutz und Compliance. Sicherstellung der wirtschaftlichen Stabilität und Weiterentwicklung der Organisation. Steuerung der Balance zwischen wirtschaftlichen Anforderungen und kooperativen Prinzipien. Digitalisierung und Prozessoptimierung der kaufmännischen Bereiche, Weiterentwicklung der ERP- Systeme. Effiziente Steuerung und Kontrolle der Kostenstrukturen. Netzwerkpflege und Zusammenarbeit mit externen Partnern (Banken, Wirtschaftsprüfern, etc.). Monatsreporting an Vorstand und Aufsichtsrat. Womit Sie überzeugen / Ihr Profil Hohe soziale Kompetenz und Identifikation mit genossenschaftlichen Werten. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in leitender Position. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Steuerliche und/oder juristische Grundkenntnisse. Führungskompetenz und Teamfähigkeit. Expertise im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Personalmanagement. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick (auch international), Netzwerkkompetenz. Was Sie erwarten dürfen Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit einem zukunftsweisenden, kooperativen und wertebasierten Geschäftsmodell. Moderner Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort (Düsseldorf, Airport City). Leitungsposition mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Sorgfältiges Onboarding mit umfassender Einarbeitung durch den Vorstandskollegen. Faire Vergütung mit Erfolgsbeteiligung. Zusatzleistungen wie Zuschuss zur Altersvorsorge, flexibler Arbeitszeitmodelle und Weiterbildungsangebote je nach individueller Vereinbarung. Interessante Kontakte zu den Mitgliedern und Lieferanten. Haben Sie Rückfragen: Johannes Ries, Telefon: 49 211160914678, Mobil: 491512 6187304, E-Mail: Johannes.riesawado-gruppe.de Victoria Dieckmann, Telefon: 49 211160914673, Mobil: 49172 2888367, E-Mail: victoria.dieckmannawado-gruppe.de