Gehalt: 50.000 € bis 60.000 € (gerechnet auf 40h Vollzeit)
20h Teilzeit, 100% Remote
Generischer Content auf Social Media nervt.
Sorgst du mit uns für virale Inhalte, die greifbarer, unterhaltsamer und persönlicher sind?
Über Content Minds GmbH
Wir sind eine wachsende Social Media Agentur aus Berlin seit 2022.
Unser Team aus aktuell 8 Leuten produziert für Plattformen wie LinkedIn, TikTok, Instagram Reels und YouTube Shorts.
In den letzten zwei Jahren haben wir über 40 Personal Brands betreut.
Darunter erfolgreiche Unternehmer wie Johannes Kliesch (SNOCKS), Celine Flores Willers (People Branding Company), Christian Gebert (steuerberaten.de), Alisa Jahnke (PURELEI), Sönke Köhn (orgaMAX Buchhaltung).
Mit über erstellten 7.200 Content Pieces schafften wir über 500 Mio Views für unsere Kunden und suchen jemanden, der uns dabei hilft, die wachsende Content-Menge besser zu organisieren.
Vorteile, die du bei uns genießt
* 100 % Remote-Arbeit (Aber jederzeit willkommen in unserem Office in Berlin-Oberschöneweide)
* 20 Stunden Teilzeit! Gestalte deinen Alltag frei
* Gehalt: 50.000 € bis 60.000 € (gerechnet auf 40h Vollzeit)
* Hohe Verantwortung und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden
* Arbeit mit vielen spannender Themenbereiche (von faszinierenden Gründerstories bis Steuer-Spar-Hacks ist alles dabei)
* Feedback-orientierte Kultur mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen (auch zur Weiterentwicklung als Arbeitgeber)
* Jährlicher Teamausflug zur OMR-Messe in Hamburg (natürlich freiwillig)
* Regelmäßige Team-Events
* MacBook oder Windows? Du bestimmst dein Setup!
* Einzigartiges Internes LinkedIn Influencer Programm
Deine Aufgaben
* Koordination von Social-Media-Projekten für Kunden (200-300 Beiträge insgesamt monatlich)
* Planung und Umsetzung von Redaktionsplänen
* Nutzung und Optimierung von Content-Datenbanken und Management-Systemen (z. B. ClickUp)
* Kommunikation mit Mitarbeitern, Freelancern und Kunden, um Deadlines und Qualität sicherzustellen
* Koordination mit Content-Schaffenden (Texter oder Video-Editoren, die teilweise noch viel proaktive Kommunikation brauchen)
* Analyse und Reporting zu Content-Performance, Ableitung datenbasierter Optimierungen
* Proaktive Sicherstellung von Deliverables und Prozessabläufen in stressigen Situationen
Dein Profil
Must-Haves:
* 2+ Jahre Erfahrung im Projektmanagement von Social-Media-Inhalten (Publishing von hunderten bis tausenden Content-Pieces pro Monat)
* Fähigkeit, verschiedene Gewerke zu koordinieren und den Gesamtprozess zu verstehen
* Technisches Verständnis für Content-Management-Systeme und deren Weiterentwicklung
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit Team und Kunden
* Organisationstalent, stark in Planung und Koordination
* Belastbarkeit und kühler Kopf in stressigen Situationen
* Ständiges Interesse zu lernen, unabhängig vom Fachbereich
* Aktiver Social Media Konsument
* blitzschnelles Arbeiten mit dem Computer
Nice-to-Haves:
* Reporting- und Datenanalyse-Kompetenz zur Optimierung von Content-Strategien
* Erfahrungen mit TikTok und/oder LinkedIn
* Erfahrungen in Bereichen mit erklärenden Inhalten, z.B. Finanzsektor, Immobilien oder alles Erklärungsbedürftige
Über den Gründer Franz Wegner
Mit zwölf Jahren machte ich Quatsch-Videos aus meinem Kinderzimmer.
Heute, mit 28 Jahren, mache ich immer noch Quatsch-Videos, nur als Arbeitgeber :D
Seit 2022 habe ich meine chaotisch aufgebauten Skills aus meiner YouTube-Zeit als Content-Creator zusammengeführt und eine Full-Service-Content-Agentur in Berlin-Oberschöneweide gegründet.
Unsere Kunden teilen meine Überzeugung für Content: ehrlich, authentisch, hilfreich und verständlich – auch wenn es mal aneckt – und ohne den User für dumm zu verkaufen.
Schau gerne auf meinem LinkedIn Profil vorbei für mehr: https://www.linkedin.com/in/franzwegner/
Über unser Team
Unser Team setzt sich aus Festangestellten und Freelancern zusammen, hauptsächlich bestehend aus Textern und Videoeditoren.
Unser Marketing-Toolstack umfasst ClickUp, Slack, Google Docs und Frame.io. Die Kommunikation ist aktuell oft noch etwas chaotisch, aber sehr flexibel und kundenorientiert. Wir hoffen mir dir, dass zu optimieren :)
Hier ein Eindruck, wie wir so vor der Kamera sind: https://youtu.be/Vdd_tWOzzRI
So läuft unser Bewerbungsprozess
* Du schickst uns deine Bewerbung.
* Wir prüfen deine Bewerbung ausführlich und schauen, ob deine Erfahrungen zur Stelle passen.
* Du wirst zu einem 30-minütigen Video-Interview eingeladen, in dem wir dir Praxis-orientierte Fragen zu deinen Arbeitserfahrungen stellen und dir einen genaueren Einblick in die Arbeit bei Content Minds GmbH geben.
* Du wirst zu einem 2-stündigen Video-Interview mit ein bis zwei zukünftigen Kolleg*innen eingeladen. Dort lernst du das Team kennen, beantwortest Fragen zum Lebenslauf, stellst dich Praxisaufgaben und kannst deine Fragen stellen.
* Du erhältst ein Jobangebot von uns.
Fragen?
Bei Fragen zur Position schreib uns gerne an jobs@franzwegner.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!