Prozess- und Projektmanager Luftfahrt (m/w/d) Bereit für eine neue Herausforderung im Business- und Qualitätsmanagement und das in der Luftfahrtbranche? Wir suchen einen Prozess- und Projektmanager Luftfahrt für unseren Kunden Airbus Aerostructures GmbH in Hamburg. Sie sind kommunikativ, verfügen über Führungsqualitäten und sind offen für Geschäftsreisen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Sie erwartet ein umfangreiches Aufgabenfeld von der Leitung und Koordination der Prozesseinführung bis zur Bereitstellung lokaler Inputs für die Risikoidentifizierung, Risikominderungspläne, Prozessleistungsmessungen und vieles mehr. Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 71.600 ? bis max. 74.500 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo) Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Unterstützung des Prozessmanagement-Teams bei der Definition und kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und ihren Schlüsselfaktoren Aktive Teilnahme an Prozessmanagement-Teams (PMT)-Sitzungen, inklusive der Sicherstellung der KPI-Verfügbarkeit Leitung und Koordination der Prozesseinführung im operativen Bereich und in verschiedenen Programmen, einschließlich aller erforderlichen Aktivitäten Sammeln und Analysieren von Prozessproblemen und Best Practices aus dem Betriebsbereich, bei Bedarf Ausweitung auf PMT-Ebene Bereitstellung lokaler Inputs für die Risikoidentifikation, Risikominderungspläne, Prozessleistungsmessungen und Ressourcenmodell Erstellung prozessbezogener Dokumentation sowie Feedback und Änderungswünsche an das PMT zur Förderung kontinuierlicher Verbesserungen Leitung von Kleinprojekten zur Optimierung der Prozessabläufe und -strukturen Unterstützung bei der Erstellung von Prozessunterstützungsdokumenten und Verwaltung der Veröffentlichungsphase? Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessplanung, Prozessverbesserung und im Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Prozessmanagement Ausgeprägte IT Kenntnisse in SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) Ansprechpartner Marcia Weiß HR Managerin Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.