Für unsere Holdinggesellschaft ALBAG GmbH suchen wirzum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch eine/n Lohn- undGehaltsbuchhalter/in (all genders).Wir sind ein gutzusammenarbeitendes Team im Bereich des Personalmanagements undbenötigen auf Grund unseres starken Wachstums Verstärkung. Nebenden fachlichen Kenntnissen ist es uns besonders wichtig, dass DuDich mit viel Engagement und Spaß in unser Team einbringst. Was wirDir bieten Wenn Du in unser Team kommst, kannst Du Dich hierauffreuen ✓ eine Duz-Kultur ✓ über alle Ebenen und jedes Alter hinwegsind wir auf Augenhöhe und per Du ✓ flache Hierarchien ✓Entscheidungen werden unkompliziert und unbürokratisch getroffen ✓einen kooperativen und hilfsbereiten Umgang miteinander ✓ Du kannstjederzeit jeden Kollegen ansprechen und Dir wird geholfen ✓ einenkrisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einerwachsenden Unternehmensgruppe ✓ als Teil des Provinzial Konzerns(Top 10 Versicherer in Deutschland) musst Du Dir keine Sorgen umDeine Zukunft machen ✓ eine moderne Arbeitsumgebung ✓ mit unsererIT-Ausstattung bist du immer auf dem neusten Stand – auch bei dermobilen Arbeit ✓ gemeinsame Veranstaltungen und Events ✓ unserParty-Planungskomitee freut sich immer über neue Anregungen ✓ guteWork-Life-Balance ✓ Zeiterfassung macht es möglich, Überstundenwerden abgefeiert ✓ offene und motivierte Kolleginnen und Kollegen✓ bei uns wirst Du mit offenen Armen empfangen ✓ eineleistungsgerechte Vergütung ✓ fair, gerecht und mitEntwicklungspotenzial ✓ weitere Benefits (z.B. VermögenswirksameLeistungen, EAP, Corporate Benefits, Wellpass, etc.) ✓ weil wirwollen, dass es Dir gut geht! ✓ Obst, Wasser, Kaffee und Tee zurfreien Verfügung ✓ ist für uns selbstverständlich DeinAufgabenbereich ✓ Du bist für die ordentliche Durchführung derLohn- und Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV fürdie Albag Unternehmensgruppe verantwortlich ✓ Du erstellst gerneAuswertungen und Statistiken ✓ Gerne stehst Du den Mitarbeitendenund Führungskräften für personelle und arbeitsrechtliche Themen zurVerfügung ✓ Du kümmerst Dich gerne um das Bescheinigungswesen undführst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden ✓ DieErstellung von z.B. Arbeitsverträgen, Zeugnissen undAustrittspapieren, sowie der fachliche Schriftverkehr sind Dirnicht fremd ✓ Die Pflege und Überwachung der Zeiterfassung gehörtebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich ✓ Du unterstützt bei derDokumentation personalrelevanter Themen und der generellen Pflegeder Personalakten ✓ Du arbeitest aktiv an HR-Projekten mit ✓ Duunterstützt das betriebliche Gesundheitsmanagement und dasbetriebliche Eingliederungsmanagement Das wünschen wir uns von Dir✓ Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung undhast eine mind. 2- jährige Berufserfahrung im PersonalweseneineWeiterbildung zum/ zur Personalfachkaufmann/- frau oder ähnlichesist wünschenswert ✓ Du hast bereits Erfahrungen in der Durchführungder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie der Arbeitszeiterfassungsammeln können ✓ Perfekt wäre es, wenn Du bereits mit DATEV odereinem ähnlichem Lohn- & Gehaltsabrechnungsprogramm gearbeitethast ✓ Vorteilhaft wären Kenntnisse in rexx-HR, da es unserMitarbeiterverwaltungsprogramm ist ✓ Du verfügst über Kenntnisse imArbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht ✓ Du bringst guteMicrosoft-Office-Kenntnisse, sowie eine hohe IT-Affinität mit ✓ Duhast einen methodischen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil undbleibst auch in stressigen Situationen freundlich ✓ Du bist einTeamplayer und kannst Dich gut auf Deine neuen Kollegen undKolleginnen einstellen ✓ Du bist diskret, zuverlässig, flexibel undhast Fristen immer im Blick: Dein Team kann sich auf Dich verlassenWir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dichjetzt!
Standort
ALBAG Dienstleistungsgesellschaft, Essen