Jena Jena
Mitarbeiter Helpdesk IT-Support (m/w/d) in Vollzeit
Position: Informatiker
Die Elevion ist der europäische Lösungsanbieter für alle Aufgaben rund um die klimaschonende Gewinnung und Nutzung von Energie. Mit unserem Fokus auf integrierte Energiedienstleistungen, liefern wir Lösungen, die CO2-Reduzierung, Steigerung der Energieeffizienz, Einsparungen bei den Energiekosten, Systeme für erneuerbare Energien sowie alle Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung und Dienstleistungen miteinander verbinden.
Mit unseren rund 60 konsolidierten Unternehmen und über Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als große Familie zusammen und treiben das Thema „ grüne Energie für die Zukunft “ voran.
Die Elevion GmbH vereint die Menschenorientierung und Bodenständigkeit eines mittelständischen Unternehmen s mit der Finanzkraft und Professionalität einer internationalen Holding. Die Elevion Group ist in 12 Ländern – darunter Deutschland, Österreich, Niederlande, Italien, Polen und Rumänien – tätig. Im Jahr haben wir Projekte realisiert und eine Gesamtleistung von rund Mio. € erzielt, etwa drei Viertel davon in Deutschland.
Im deutschen Markt sind wir mit der Elevion GmbH und der Elevion Energy & Engineering Solutions GmbH sowie unseren Tochtergesellschaften, einer der Marktführer für technische Gebäudeausrüstung- und planung sowie Dekarbonisierungs-Lösungen. Wer sich für einen Arbeitsplatz bei der Elevion entscheidet, erhält v ielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen in einer spannenden und zukunftssicheren Branche.
Zur Unterstützung unseres IT-Bereichs, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Jena einen Mitarbeiter Helpdesk IT-Support (m/w/d) in Vollzeit.
Damit können wir Sie begeistern
1. Mittelstand meets Großkonzern – Wir leben das Beste aus zwei Welten, den Mittelstand mit der Lösungsorientierung und der Hands-On-Mentalität und streben zugleich nach den professionellen Standards eines Konzerns
2. Gehalt – Unser Anspruch ist es, unseren Kolleginnen und Kollegen ein attraktives und faires Gehalt zu zahlen
3. Work-Life-Balance – Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen durch verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie das Angebot des mobilen Arbeitens, mit allem dazu notwendigen Equipment, ihr Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen
4. Perspektive – Die Welt ist im stetigen Wandel. Damit wir immer dabei sind, fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und zeigen Perspektiven in der Gruppe auf
5. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kolleginnen und Kollegen sind uns wichtig, daher haben wir ein vielfältiges Gesundheitsangebot entwickelt und bieten die Nutzung von Bike-Leasing an
6. Offene Kommunikation – Wir pflegen eine respektvolle, wertschätzende und offene Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg
7. Rabatte - Damit unsere Kolleginnen und Kollegen bares Geld sparen können, können Sie auf der Corporate Benefits Plattform alle Angebote nutzen
Das erwartet Sie bei uns
8. Klassifikation und Abarbeitung von Anfragen im IT-Helpdesk
9. Benutzer- / Rechte- / Druckermanagement in einer MS AD Umgebung
10. Kommunikation mit dem Kunden, Eskalationsmanagement, Freigaben einholen
11. Problemlösungen, ggf. Weiterleitung an Fachbereiche
12. Dokumentation
So können Sie uns begeistern
13. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf
14. Berufserfahrung ist nützlich, wir geben aber auch Quereinsteigern eine Chance
15. Kenntnisse in der Administration einer MS AD Umgebung
16. Gute Kenntnisse der MS Windows und Office Produktreihe
17. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
Sie können sich mit den genannten Aufgaben und Anforderungen identifizieren und wollen unser Team bereichern? Dann klicken Sie auf "Jetzt bewerben" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen hoch.